Online-Abo
Games World
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Zitat von hot6boy
        wieso bringen die sone tests on mass raus ? selbst in foren wurde behauptet das der i 5 nur in media anwendungen schneller ist .... für games wurde core 2 quad empfohlen..... schönes ding


        Das er in Games "nicht schneller war", war ggf. mal richtig - wenn was anderes limitiert, kann die bessere CPU halt nicht zeigen, was in ihr steckt. Warum dann jemand "im Moment gleich schnell, aber älter und mit weniger Potential" empfohlen hat, musst du denjenigen Fragen. Die Techniken, mit denen Anwendungen von neuen CPUs profitieren, findet man 2-3 Jahre später i.d.R. auch in Spielen.
      • Von roheed BIOS-Overclocker(in)
        Zitat
        Mit 1,425 GHz sind 4,8 GHz möglich
        dieser Fehler ist ja immer noch drin XD

        btw, ich habe mit 1,3ghz ähm ich meinte natürlich 1,3Volt die 4,5ghz marke locker erreicht
        mit einem i7-2600k + P67
      • Von PCGH_Marc Lötkolbengott/-göttin
        Die sind alle von den Illuminaten unterwandert ... weiß doch jeder.
      • Von hot6boy PC-Selbstbauer(in)
        wieso bringen die sone tests on mass raus ? selbst in foren wurde behauptet das der i 5 nur in media anwendungen schneller ist .... für games wurde core 2 quad empfohlen..... schönes ding

        aber gut zu wissen das sich mein wechsel gelohnt hat

        ps:
        gta gay tony ruckelt bei mir ..teil 4 läuft glatt....das kann doch nicht sein das man dafür unbedingt nen 6 kerner braucht...wenns beim hauptspiel auch ohne ging....die spieleentwicker stecken doch mit denen unter einer decke !
      • Von PCGH_Marc Lötkolbengott/-göttin
        Du hast einen grafiklimitierten Bench verlinkt Der Q9550 war schon immer langsamer als der i5-750.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 11/2016 PC Games 10/2016 PC Games MMore 10/2016 play³ 11/2016 Games Aktuell 10/2016 buffed 10/2016 XBG Games 09/2016
    PCGH Magazin 11/2016 PC Games 10/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
805899
CPU
Die Brücke schlägt zu
Im Test der Sandy-Bridge-CPUs Core i7-2600K, Core i5-2500K und Core i5-2400 prüft PC Games Hardware, wie schnell Intels neue Prozessor-Generation arbeitet, wie hoch der elektrische Energiekonsum ist, was die neuen Features bringen, wie sich die integrierte Grafikeinheit schlägt und vieles mehr.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/Tests/Die-Bruecke-schlaegt-zu-805899/
03.01.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/01/Sandy-Bridge-Slides-01.png
sandy bridge,cpu
tests