Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von cultraider Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Dr Bakterius
        Mein erster Kontakt mit dem Sockel A ging dank dem berüchtigten ECS Board fast in die Hose . Aktuell nenne ich noch 2 Systeme mein eigen, zum wegwerfen einfach zu schade. Gerade der NForce Chipsatz brachte den grossen Durchbruch aus meiner Sicht. Intel hatte mit Wechsel vom S. 370 ja zuerst nur Müll am Start, man denke an die Chipsätze 810, 820 und 850 was sich ja erst mit dem 845 / 865 / 875 Chipsatz wieder änderte


        doch nicht etwa das k7s5a?
        das hatte ich auch und zwar mit einem 1400c und einen 2000+
        zuvor einen k7 600mhz

        nach dem 2000+ das berümte a7n8x deluxe mit 2800+ barton und 433mhz kingston ram

        hach ja das waren noch zeiten, da bekommt man glatt feuchte augen

        nur komisch, dass ich seit dem auf intel gewechselt bin, da die zur zeit irgendwie die besseren prozis liefern, aber mal schauen wie es in 3 jahren mit meinem ausrüstplan aussieht, evtl. hat dann hoffentlich amd wieder etwas steiles parat
      • Von Windows0.1 PCGH-Community-Veteran(in)
        Ich hatte auch sehr viele sockel A Cpus war schon gut
      • Von Dr Bakterius Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
        Mein erster Kontakt mit dem Sockel A ging dank dem berüchtigten ECS Board fast in die Hose . Aktuell nenne ich noch 2 Systeme mein eigen, zum wegwerfen einfach zu schade. Gerade der NForce Chipsatz brachte den grossen Durchbruch aus meiner Sicht. Intel hatte mit Wechsel vom S. 370 ja zuerst nur Müll am Start, man denke an die Chipsätze 810, 820 und 850 was sich ja erst mit dem 845 / 865 / 875 Chipsatz wieder änderte
      • Von Gast20141127
        Zitat von FRfutzi01
        ...dass man früher schief angeguckt wurde, wenn man sagte dass man einen AMD hat...
        Nicht nur früher...gg
        Oh ja der Sockel A, der hat mich auch lange begleitet.
        Angefangen bei nem Duron 800,1200 über einen Athlon1600 zu einem AthlonXP2600+.
        Hab hier auch noch funktionierende AhlonXP 2400+ und 2600+ incl. Board rumliegen
        Mein Duron1200 hat mit 1350MHz auch dem P4-1700 von nem Freund ganz gehörig das fürchten gelernt.
        Bleistiftstrich sei dank...
      • Von FRfutzi01 Sysprofile-User(in)
        Nostalgie pur... Wenn ich mir überlege, dass man früher schief angeguckt wurde, wenn man sagte dass man einen AMD hat... Das waren noch Zeiten... Schöner Bericht.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
814830
CPU
Rückblick
Im Verlauf dieser Serie möchten wir die wichtigsten CPU-Meilensteine seit Ende des letzten Jahrtausends vorstellen. Diese Woche: Die erste eigene Plattform von AMD.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/Specials/Rueckblick-814830/
12.03.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/04/AMD-Athlon-Slot-A.jpg
amd,cpu
specials