Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Incredible Alk Moderator
        Zitat von Pu244

        Intel hat auf seinen So 115X Boards auch nicht sonderlich viel mehr zu bieten.
        Zu dem Zeitpunkt wo Zen erscheint muss er sich mit den Skylake-Chipsätzen messen die sehr wohl deutlich mehr von allem zu bieten haben werden (wenn aktuelle Gerüchte stimmen) von der großen Plattform mit beispielsweise 40 Lanes ganz zu schweigen.

        Also von einer neuen Plattform hätte ich schon mehr erwartet als das was hier gemutmaßt wird. Aber die Betonung ist ja auch gemutmaßt, also abwarten.
      • Von bootzeit PCGH-Community-Veteran(in)
        Hoffentlich diesmal mit vernünftig IPC .
      • Von ravenhearth PC-Selbstbauer(in)
        Der Sockel wird nicht mehr High-End als Intels 115x. AMD macht eher das, was sich viele von Intel erhoffen: Man bringt 8 Kerne auf eine Mainstream-Plattform.
      • Von iGameKudan BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Pu244
        Warum sollte das wenig sein?

        Intel hat auf seinen So 115X Boards auch nicht sonderlich viel mehr zu bieten. Nur wenige sind wirklich Bereit für deutlich mehr Lanes auch deutlich mehr Geld zu bezahlen (so 100€+), deshalb wird es auch nicht gemacht. Die 4 SATA Ports sind in den Chipsatz integriert, an die schließt man seine SSDs an, HDDs können auch an per Extrachip angebundene zusätzliche SATA Anschlüsse angebunden werden.
        Der Sockel AM4 soll auch HighEnd sein - wäre ein bisschen peinlich wenn auf AMDs schnellster Plattform kein SLI/Crossfire mit mehr als 2 Karten möglich wäre.
      • Von BoMbY Freizeitschrauber(in)
        Das Bild ist ein Fake oder veraltet.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 02/2017 PC Games 01/2017 PC Games MMore 01/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 02/2017 PC Games 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1158570
CPU
AMD Zen: Informationen zum Chipsatz der neuen CPU-Generation gesichtet
Die Kollegen von Benchlife haben erste Informationen zu den Mainboard-Chipsätzen von Zen-basierten AMD-Prozessoren aufgeschnappt. Demnach verfügen CPUs auf Zen-Basis über eine integrierte Mini-Southbridge mit einer schlanken Anschlusspalette etwa für Fertigrechner.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/Zen-mit-integrierte-Southbridge-1158570/
09.05.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/05/AMD-Summit-Ridge-1024x481-pcgh.jpg
cpu,amd
news