Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von wolflux Volt-Modder(in)
        Zitat von "bentrop;5368449"
        Es ist logisch das man eine bessere Note gibt wenn der selbe Chip einen Bonus mit sich bringt bzw der ohne den Bonus ein wenig schlechter bewertet wird.
        Was ja nicht heisst das er schlechter in seiner performance ist.
        Mir ist es eigentlich egal.. habe meine i7 3770k gekauft, weil er als CPU ne gute Leistung hat , die Grafikeinheit ist halt dabei.
        Wie groß ist betreffend Watt/Temp. eigentlich der Unterschied mit und ohne Grafikeinheit bei deinem i7?
      • Von Rodny Freizeitschrauber(in)
        Meine Sapphire HD7970 hat nach 12 Monaten ihren Betrieb eingestellt. Da war ich froh eine iGPU zu haben um den Monitor zu testen und um an den Rechner zu kommen.
      • Von Threshold Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
        Zitat von ukoG_noS
        Dann sollen sie die GPU einfach deaktivieren, hauptsache man muss sie nicht mitbezahlen, WENN man sie nicht braucht.
        Ich muss natürlich auch sagen, dass ich nichts gegen iGPUs habe, im Gegenteil. Ich finde die klasse, vor allem die von AMD. Trotzdem wollte ich nur einen Nachteil (auch wenn er jetzt nicht so gravierend ist) einbringen.

        Auch wenn Intel sie deaktiviert ist die drin und du bezahlst sie mit -- und das Deaktivieren noch mal extra.
        Sie stört doch nicht wenn sie deaktiviert ist. Und wenn du sie brauchst nutzt du sie.
      • Von Skysnake Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von Cleriker
        Das Wissen sie sicherlich. Wie kommst du auf was anderes? Wenn ich aber in einem Forum für extreme Spiele-Hardware sowas als positiv werten soll, dann kann man im Bereich der Arbeit auch Spieleeigenschaften als positiv sehen, oder?

        Zudem... Wieso sollte die CPU ohne iGPU teurer sein? Für mich wird genau umgekehrt ein Schuh daraus. Die Entwicklung der iGPU macht den CPU-Part teuer.

        nein, du gehst wieder zu stark von dir aus...

        Tellerrand und so

        Intel MUSS eh eine CPU mit iGPU für den Markt bringen. Eine extra Maske, die alles zusammen eine hohen zweistelligen Millionenbetrag kosten wird, lohnt sich einfach nicht. Das holst du einfach nicht mehr rein.

        Du musst es eher so shen, das Intel so großzügig ist, und bei den k CPUs die iGPU überhaupt aktiviert lässt. Sie könnten die auch einfach deaktivieren, wie bei der Virtualisierung und trotzdem kein Cent weniger verlangen...
      • Von Yassen Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Incredible Alk
        Stell dir mal vor es gäbe die gleiche CPU jeweils nochmal extra ohne iGPU - dafür müsste eine komplette neue Fertigungslinie, neue Belichtungsmasken usw. eingerichtet werden in den Fabs... glaubst du immer noch CPUs wären dann günstiger?

        Natürlich muss man die iGPU aus einem gewissen Blickwinkel mitbezahlen auch wenn man sie nicht nutzt - wenn intel aber eine extra Linie einrichten müsste nur um solche CPUs auch ohne iGPU herstellen zu können würden die Kosten immens höher sein verglichen mit einer einfachen Deaktivierung - und alle CPUs wären teurer (da man die Kosten umlegen muss).

        Dies sollte dir die antwort geben
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1074460
CPU
Werden Prozessoren mit Grafikeinheit bei CPU-Tests ungerechtfertigterweise bevorzugt? Leserbrief der Woche
Tag für Tag erhält PC Games Hardware Anfragen, Vorschläge und Kritik von Lesern. In der Rubrik "Leserbrief der Woche" stellen wir Ihnen wöchentlich einen ausgewählten Leserbrief und bei Bedarf die Antwort eines Fachredakteurs vor. Beachten Sie, dass der Leserbrief der Woche nicht zwangsläufig in der Woche an die Redaktion geschickt wurde, in der er Ihnen an dieser Stelle präsentiert wird.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/Werden-Prozessoren-mit-Grafikeinheit-bei-CPU-Tests-ungerechtfertigterweise-bevorzugt-Leserbrief-der-Woche-1074460/
15.06.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2008/05/Leserpost.png
leserbrief-der-woche,cpu
news