Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von Gysi1901 Software-Overclocker(in)
        Zitat von callisto1987
        Hmm hatte überlegt mal meinen alten Sandy 2600k nebst z68 Board abzugeben und auf z87 bzw. Z97 umsteigen, einfach nur weil es mich mal wieder juckt. Hader aber noch mit mir, ob das warten sich nicht lohnen würde.
        Ich würde sagen, das ist ein Dilemma: Umsteigen lohnt nicht, Warten aber... auch nicht unbedingt Es wird noch viel Wasser den Rhein runterlaufen, bis der nächste i7, der viel mehr Leistung als Deiner hat, rauskommt.
      • Von Useful Sysprofile-User(in)
        Aber die 290X ist stärker als die 7970, diese wiederrum stärker als die 6970 usw.
        Das heißt, dass die Energieeffizient besser ist, mal sehen, was Maxwell in den GTX 880, 870, 860 Karten leistet.
      • Von FTTH Software-Overclocker(in)
        Er meint High-End. Beispiel: Die R9 290X braucht mehr als die HD 7970, die HD 7970 mehr als die HD 6970 und die HD 6970 mehr als die HD 5870.
      • Von Useful Sysprofile-User(in)
        Zitat von GrEmLiNg
        cpu sparen immer mehr Strom, und grakas brauchen immer mehr. Irgendwie ist das ziemlich lustig,

        Dann guck dir mal Maxwell an, bspw in einer GTX750ti, die hat keinen PCIe Stromanschluss, braucht also maximal 75 Watt, und hat die Leistung einer 480, oder wenn sie stark übertaktet ist sogar die einer 580.
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Nein. Broadwell-H ist DDR3

        Edit: Und mit dem Chipsatz hat das rein gar nichts zu tun
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 05/2017 PC Games 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 05/2017 PC Games 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1126381
CPU
Bericht: Weitere Verzögerungen beim Broadwell-Start, Release erst 2015
Broadwell lässt sich weiter Zeit: Intel erklärte gegenüber CNET, dass erste Geräte wohl noch 2014 bei den Händlern eintreffen werden, der Großteil wird aber erst 2015 kommen. Erste verfügbare Modelle werden wohl Systeme mit Intels Core M sein, Angaben zu den Hintergründen der Verzögerung machte Intel nicht.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/Weitere-Verzoegerungen-beim-Broadwell-Start-Release-erst-2015-1126381/
25.06.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/03/Intel_Praesentation_GDC_30-pcgh_b2teaser_169.png
cpu,broadwell,intel
news