Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Idefix Windhund BIOS-Overclocker(in)
        Dann müssen Sie sich aber die Jahre gebessert haben Denn nächsten CPU Vergleichstest werde ich doch mal wieder zu Gemüte führen (müssen).
      • Von Cook2211 Kokü-Junkie (m/w)
        Zitat von Idefix Windhund
        1. SuperPi/ Prime95/ 3DMark... sind keine "Programme" in Sinne von "Produktiv" außer man will Heizen. Obwohl diese Heizmethode Kontraproduktiv wäre.
        Die von dir genannten testet PCGH auch nicht

        Zitat
        2. Hast du schon recht, die meisten Kiddis hier, die eben nur am PC zocken wird genau dieses Interessieren.
        Na ja, ich bin kein Kiddy. Aber ja, mich interessieren trotzdem vornehmlich Game Benchmarks, die ich bei PCGH umfangreich geliefert bekomme.
        Anwendungs-Benchmarks findet man wiederum auf anderen Seiten umfangreicher. Dennoch decken die PCGH Benchmarks gewisse Szenarien ab. Wie Foto- und Videokonvertierung und entpacken.
      • Von Threshold Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
        Du kannst Programme wie Videokonverter nehmen die nur auf einem Kern laufen und dann Multi Core laufen und anhand dessen kannst du dann sagen was wie besser ist.
        Aber letztendlich kenne wir alle die Ergebnisse schon vorher.
      • Von Idefix Windhund BIOS-Overclocker(in)
        1. SuperPi/ Prime95/ 3DMark... sind keine "Programme" in Sinne von "Produktiv" außer man will Heizen. Obwohl diese Heizmethode Kontraproduktiv wäre.
        2. Hast du schon recht, die meisten Kiddis hier, die eben nur am PC zocken wird genau dieses Interessieren. Doch ob nun CPU A 40FPS und CPU B 45FSB macht, merke ich nicht wirklich. Wenn es aber nun heißen würde, die CPU A brauch X Stunden, Y min für dies das jenes, und CPU B brauch nur V Stunden, W min, kann ich damit eher was anfangen.

        Aber ist ja nur eine Meinung, andere die Benchen bis der Headspreader glüht interessiert es sehr wohl ob die ein, oder andere CPU mehr Punkte raus haut.
      • Von Cook2211 Kokü-Junkie (m/w)
        1. Testet PCGH auch die Leistung in Anwendungen
        2. Ist bei PC Games Hardware doch eigentlich klar, wo der Schwerpunkt beim Testen liegt
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1105586
CPU
Warum testet PCGH Prozessoren in 720p? Leserbrief der Woche
Tag für Tag erhält PC Games Hardware Anfragen, Vorschläge und Kritik von Lesern. In der Rubrik "Leserbrief der Woche" stellen wir Ihnen wöchentlich einen ausgewählten Leserbrief und bei Bedarf die Antwort eines Fachredakteurs vor. Beachten Sie, dass der Leserbrief der Woche nicht zwangsläufig in der Woche an die Redaktion geschickt wurde, in der er Ihnen an dieser Stelle präsentiert wird.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/Warum-testet-PCGH-Prozessoren-in-720p-Leserbrief-der-Woche-1105586/
18.01.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2008/05/Leserpost.png
leserbrief-der-woche,test,cpu
news