Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Hardware Opfer Kabelverknoter(in)
        War doch nur Spaß - kein Grund gleich persönlich zu werden. Hab nix gegen den Prozi. Wer ein Herz für Looser hat soll sich den ruhig kaufen.
      • Von ALL_FOR_ONE Freizeitschrauber(in)
        Hat euch Bulldozer das Quietscheentchen aus der Badewanne geklaut und deswegen muss jeder einen hirnlosen Kommentar abgeben.
      • Von Hardware Opfer Kabelverknoter(in)
        Ihr könnt Bulldozer auch bei Lichtgeschwindigkeit testen, dann ist der immer noch langsam.
      • Von Locuza Lötkolbengott/-göttin
        @ Sauerland

        Ja und wie du es schon selber genannt hast, die Vorzeichen sehen nicht besser aus für AMD.
        Jetzt war eig. noch der richtige Zeitpunkt mit 32nm vs 32nm.
        Das ist schon eine Ewigkeit her, dass sie im gleichem Fertigungsschritt produziert haben, aber bald ist Intel mit 22nm Unterwegs, welche noch weitere Vorteile haben werden und Piledriver sieht keineswegs so vielversprechend aus wie Ivy Bridge.

        Wenigstens nehme ich an, dass mit Piledriver AMD eine eigene Maske für den Desktop macht und damit etwas Fläche einsparen kann. Das ist dann aber wieder irgendwie nur Schadensbegrenzung um wenigstens Intel hinterherhecheln zu können.

        Klar AMD fällt immer weiter zurück und ich hoffe nur das, dass auf der Folie mit every year 10-15% nur überboten werden kann.
      • Von cPT_cAPSLOCK BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Schaffe89
        Da wirste aber Probleme bekommen. Wieviele Spiele gibt es denn aktuell für Linux? Ich kenne kein Grafisch anspruchsvolles.
        [...]
        Crysis 1 und 2 kennst? WINE macht's möglich
        WineHQ - Crysis
        WineHQ - Crysis 2

        WineHQ - Browse Applications
        →Die Platinum-List: Alle Spiele, die dokumentiert Out-of-the-Box ohne Tweaks unter Linux wunderbarst laufen.
        Es gibt auch Gold, Silber, Bronze und Garbage:
        Läuft gut mit leichten Fehlern oder kleiner Vorbereitung, läuft so la-la, ist kaum zum Funktionieren zu bewegen oder funktioniert nicht.

        Übrigens: auch sehr interessant:
        WineHQ - Battlefield Bad Company 2
        WineHQ - Call Of Duty: Modern Warfare 3

        Theoretisch wäre ein Bulldozer-Shootout mit gewissen Spielen problemlos möglich. Schade, dass BF3 noch nicht geht...

        Zitat von Hademe
        AMD ist für mich das letzte!!! Da könnt ihr etz reden was ihr wollt.
        Hmm... das hört sich aweng nach Hasspredigt gegen AMD an
        Aber was würden wir nur ohne AMD machen. Jeder Intel-Fanboy sollte diesem Statement eigentlich zustimmen, denn ohne AMD könnte Intel die Preise selber bestimmen... und wer würde schon 500€ für nen Corei5 zahlen?
        Ich bin gespannt, denn vielleicht sehen wir in Zukunft AMD in Front. Mit der nagelneuen Architektur haben sie sich die Türen für später aufgemacht. Mal schauen, wie lange Intel noch an seiner P3-Orrientierten Archi festhalten kann, evtl. hat ja AMD ein ganz heißes Eisen für kommende Zeiten im Petto.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
853444
CPU
Ubuntu trifft Zambezi
In den bisherigen Tests - welche zumeist mit Windows 7 angefertigt wurden - kann der Bulldozer FX-8150 nur selten glänzen, oft ist ein günstiger Core i5-2500K schneller. Die Kollegen von Benchzone haben sich AMDs Flaggschiff unter Linux angeschaut, allerdings weicht das Resultat nicht übermäßig von den bisherigen ab.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/Ubuntu-trifft-Zambezi-853444/
10.11.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/11/Bench-Zone-FX-8150-01.png
bulldozer,amd,cpu
news