Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von winpoet88 PCGH-Community-Veteran(in)
        Das freut mich sehr für AMD, ich hoffe auf viele neue innovative Produkte+weiterhin fette schwarze
        Zahlen...!!!

        Greets Winpo8t
      • Von Nasenbaer Freizeitschrauber(in)
        Oh nagut dann hab ich wohl geschlafen.
        Solange AMD weiter gute Produkte fertigt solls mir recht sein.
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Zitat von Rollora
        @PCGH
        Ich muss gerade mit einiger Verwunderung feststellen, dass die offiziellen AMD Folien was anderes aussagen wie eure News:
        Demnach ist der GEWINN über alles 1.288 Mrd Dollar (nicht wie in der News 1.178). Warum ich Erbsen zähle?
        Nun das ist eigentlich recht entscheidend: AMD hat auch OHNE Intels Finanzspritze GEWINN erwirtschaftet.
        http://www.planet3dnow.de...


        Das hier sind die offiziellen AMD-Folien:
        AMD :: News Release
        Der AMD-Gesamtgewinn nach GAAP-Richtlinien berechnet liegt, wie im Artikel richtig wiedergegeben, bei 1178 Millionen $ - und ist damit kleiner, als die von Intel überwiesene Summe.

        Wo genau die unterschiede zum ebenfalls angegeben Operativen Einkomen von 1288 Millionen $ liegt, kann mal ein BWLer erklären - aber operatives Einkommen ist auf alle Fälle nicht das gleiche, wie Gewinn. (Wo genau in diesem Fall der Unterschied liegt.
        (ich dachte bislang, der Unterschied läge in der Berücksichtigung einmaliger Belastungen aufgrund vergangener Ereignisse - dazu würde imho aber auch Strafzahlungen durch Intel zählen, die hier aber berücksichtigt werden. An so ziemlich jeder anderen Stelle kommen ebenfalls leicht andere Ergebnisse zu stande)
      • Von Phenom BE Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Nasenbaer
        Ohne GlobalGoundries haben sie aber keine Möglichkeit mehr zu x86er-Produktion. Ihre Lizenz dazu ist daran gebunden in (mehr oder weniger) eigenen Fabriken zu fertigen. Bei reiner Fremdfertigung wie z.B. bei nVidia würde die Lizenz nicht mehr gelten.
        Das war doch das große Thema bei der Auskopplung der Fabriken nach GlobalFoundries - das letzte Jahr verschlafen? *ggg*
        Das stimmt vllt. nicht ganz. AMD hat eine Finanzspritze von INTEL bekommen und dafür den Rechtsstreit beigelegt. Dabei wurde aber auch der Rechtsstreit um die x86 produktion verlängert und vllt. veränder. Das heißt, dass es vllt. jetzt möglich ist die Fabriken komplett zu verkaufen. Soweit ich weiß werden die sogar an die Araber verkauft...
      • Von Rollora Lötkolbengott/-göttin
        @PCGH
        Ich muss gerade mit einiger Verwunderung feststellen, dass die offiziellen AMD Folien was anderes aussagen wie eure News:
        Demnach ist der GEWINN über alles 1.288 Mrd Dollar (nicht wie in der News 1.178). Warum ich Erbsen zähle?
        Nun das ist eigentlich recht entscheidend: AMD hat auch OHNE Intels Finanzspritze GEWINN erwirtschaftet.
        http://www.planet3dnow.de...

        Weitere interessante Zahlen:
        Die Grafiksparte hat 427 Millionen Umsatz gemacht und außerdem 53 Millionen Gewinn (siehe oben). Was 40% mehr sind als im 4. Quartal des vorigen Jahres:
        http://www.planet3dnow.de...

        Quellen dazu waren: [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen] ; http://www.planet3dnow.de... und Yahoo financial: http://finance.yahoo.com/...
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
703618
CPU
Neue Finanzzahlen für AMD
AMD schaffte im vierten Quartal dank der Ausgleichszahlung von Intel zum ersten Mal seit Jahren einen Nettogewinn. Allerdings hat es AMD wieder nicht geschafft, den Break-Even im operativen Geschäft zu erreichen.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/Neue-Finanzzahlen-fuer-AMD-703618/
22.01.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/01/AMD-Q4-2009_100122111332.PNG
amd
news