Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Abductee F@H-Team-Member (m/w)
        Leider gibt es immer noch viel zu wenig APU's ohne dedizierte GPU zu einem guten Preis.
        Irgendwie hat man hier schon das Gefühl das die durch die Hersteller extra künstlich verteuert werden.
      • Von RawMangoJuli Software-Overclocker(in)
        Zitat von thehate91
        Freu mich drauf. Ich will mir einen kleinen HTPC mit einer APU verbauen. Wie seht ihr die Chancen das HBM Speicher verbaut wird um die iGPU zu beschleunigen? So liest sich der neue A10 wie eine ganz leicht überarbeitete Version des 7850K.
        wenn es den a10-8850k mit HBM geben würde wäre das der Hammer ... aber ich glaubs kaum

        müsste wahrscheinlich auch einne neue Art Mainboard her (FM3 ?!)
      • Von thehate91 Software-Overclocker(in)
        Freu mich drauf. Ich will mir einen kleinen HTPC mit einer APU verbauen. Wie seht ihr die Chancen das HBM Speicher verbaut wird um die iGPU zu beschleunigen? So liest sich der neue A10 wie eine ganz leicht überarbeitete Version des 7850K.
      • Von Sueff81 Freizeitschrauber(in)
        Sieht ja hauptsächlich nach höheren GPU Frequenzen aus. Da die A10er jetzt schon kaum Vorteile gegenüber den A8ern haben, da der Speicher bremst, wird bei höherem GPU Takt nen A10 wahrscheinlich noch sinnloser.

        Zitat von Escom2
        Was sich AMD bei der Preisgestaltung für die APUs denkt ist mir schleierhaft.
        Es kann einfach nicht funktionieren, wenn man teurer als Intel+ dedizierter GDDR5 Grafikkarte ist.
        Mein Dad zockt z.B. auf seinem A8-7600 mit 45W TDP Elite Dangerous (Quad Core Voraussetzung). Jetzt sag mir bitte, was du für nen Intel Prozessor mit 4 Threads und vergleichbarer GPU bezahlst? Rechne bitte...
        Der A8 hat 80€ gekostet, kommst du auch auf den Preis, kommst du auch auf diesen Energieverbrauch (CPU+GPU) und passt das ganze dann auch noch in jedes ITX/mATX Case?
      • Von Escom2
        Was sich AMD bei der Preisgestaltung für die APUs denkt ist mir schleierhaft.
        Es kann einfach nicht funktionieren, wenn man teurer als Intel+ dedizierter GDDR5 Grafikkarte ist.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1149395
CPU
Kaveri Refresh: Bringt AMD Godavari mit zwölf CPU-Modellen?
Die chinesische Webseite VR-Zone hat eine Tabelle veröffentlicht, aus der zwölf Kaveri Refresh-Modelle (Godavari) hervorgehen sollen. Die Spezifikationen sollen sich demnach nur geringfügig gegenüber den aktuellen Prozessoren ändern. AMD bleibt dabei wohl seiner Einteilung in A10, A8, A6 und A4 treu.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/Kaveri-Refresh-AMD-Godavari-zwoelf-CPU-Modellen-1149395/
30.01.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/01/godavari_APU_AMD-pcgh_b2teaser_169.jpg
news