Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von o0BanBoo0o Schraubenverwechsler(in)
        Ja hab ihn schon auf 3,97Ghz @ 1.32V mit nem Dark Rock Pro 3. Läuft ja auch noch ganz gut... aber als ich die Spezifikationen von Watchdogs gesehen hab bin ich schon ins schwitzen gekommen. Naja wie gesagt mal abwarten. Hab gerade mal Cinebench 15 laufen lassen... komm noch auf gut 620 punkte. Ich bin zuversichtlich das der 870 noch ne weile ausreicht.
      • Von Infin1ty BIOS-Overclocker(in)
        Mach dem i7 870 ordentlich Feuer unter dem Hintern (-> OC) und du solltest
        noch ganz gut dabei sein.

        Ich hoffe Skylake bringt mal nen ordentlichen Leistungssprung,
        die letzten Generationswechsel waren was die Leistungssprünge
        angeht ja eher mager.
      • Von o0BanBoo0o Schraubenverwechsler(in)
        Zitat von Infin1ty
        Sockel 1156 ist schon etwas länger tot, also nein


        Ja habe mich auch schon gewundert ! Dann wirds wohl langsam zeit für was komplett neues... mal die nächsten Spiele abwarten. Aber danke für die Antwort !
      • Von Ch_koehler PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von o0BanBoo0o
        Hallo,

        verstehe ich das richtig das mit der Intel Skylake Serie neue CPU`s für den LGA 1156 auf den Markt kommen? Habe aktuell auf meinem Asus Maximus III Gene einen i7 870. Was ja so ziemlich die schnellste CPU für diesen Sockel ist. Leider was so das komplette i7 Segment angeht doch eher Mittelmaß...
        Wäre natürlich super wenn da was neues kommen würde ohne das ich mir gleich ein neues Board usw. holen müsste.


        Für dem LGA 1156 sicherlich nicht (ist ja auch schon von 2009)

        Der neuste Intel Sockel ist LGA 1150 für Haswall, aber u.a. wegen DDR4 RAM für Skylake wird es einen neuen Sockel geben.
      • Von Infin1ty BIOS-Overclocker(in)
        Sockel 1156 ist schon etwas länger tot, also nein
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 02/2017 PC Games 01/2017 PC Games MMore 01/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 02/2017 PC Games 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1119824
CPU
Intel Skylake: Neue Chipsätze der 100er-Serie, DDR4, LGA- und BGA-CPUs
Intel hat auf dem Intel Solution Summit eine Roadmap vorgeführt, auf der auch die für das Jahr 2015 geplante Skylake-Plattform aufgeführt ist. Die neuen Prozessoren, die auch wieder in einer Ausführung für den LGA-Sockel erscheinen werden, werden durch das neue "100 Series"-Chipset unterstützt.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/Intel-Skylake-Chipsaetze-100er-Serie-DDR4-LGA-BGA-1119824/
05.05.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/05/skylake-pcgh_b2teaser_169.png
cpu,intel,chipsatz
news