Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Caun Freizeitschrauber(in)
        Zitat von "hanfi104;6491643"

        Nimm ein Haswell 4770, takte ihn auf 2,3GHz und beachte die max Threadnutzung(also meist 2-8). Bei 2 bis 4 Threads kannst die fast 1:1 übernehmen(Cache könnte vorteile bringen), bei mehr Threads nimmst einfach den i7 4930 mit 2,4GHz
        Der 4930 ist noch ivy bridge. Zwar kein großer unterschied aber die gaming ergebnisse werden ähnlich sein
      • Von TechBone Freizeitschrauber(in)
        Kostet der nicht auch was?(ps: Bin nicht mitm pc on) ich dachte es gäbe keine CPUs mit 8 kernen? Und hier 18? Ich dachte mit Hyperthreading 18 aber nein 36 lol
      • Von DBGTKING Software-Overclocker(in)
        Zitat von Standeck
        Meinst Du echt das die CPU´s so sehr am Speicher verhungern um soviel Takt auszugleichen?? Wird wohl hauptsächlich am Cache liegen. Aber 18 Kerne? Für Heimanwender und vor allem Gamer aber zurzeit nicht zu gebrauchen (und natürlich auch nicht gedacht).


        Ach so viele Kerne voll Auszunutzen sehe ich da keine Probleme.Ich wandle einfach 3-4 Videos Gleichzeitig um und schon lastest du auch soviele Kerne vll und ganz aus.Gut ich werde da eher weniger Probleme haben.Ich nehme einfach 2 Computer und wandle da gleichzeit ein Video um und habe die selbe effizienz aber es geht hier ja um das machbare oder nicht.Also ich habe einen 4 kerner mit HT 8 und einen reinen 4 Kerner,die kann ich zur selben Zeit verwenden.Gut ich muss dann 2 x 80 Watt rechnen.Okay das kommt von der Effizienz her nicht ganz herran aber allmälich in die richtige Richtung.
      • Von Rollora Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von Brexzidian7794
        Na 2 Be quiet Dark Rock Pro CPU Kühler werden wohl nicht auf dem Board verbauen können.Zu nah die CPU Sockel.Also kleine CPU Kühler bei einem TDP von 140W(bei vollast) kann das schon eng werden,oder nicht ????
        scythe all day everyday.
        Von Be Quiet lass ich jetzt mal laaaange die Finger. Hab mich da nicht erst einmal verbrannt
        Zitat von Brexzidian7794
        Genau ein Paar Industrielüfter einbauen mit 50.000U/min dann pass schon
        nenenenene Öl-PC !
      • Von ThomasGoe69
        Zitat von CoreLHD
        Auch, dass ist doch nur ein Xeon E5. Ich will einen E7 mit 60 Treads und 75MB Cache...
        Gier-Nerd-Schlund!


        @ Topic:heisses teil..
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1123261
CPU
Intel Haswell-EP Xeon E5-2699 V3 mit 18 Kernen, 36 Threads und 45 MiB Cache: Erste Benchmark-Ergebnisse
Intels Haswell-EP-Xeon-E5-Prozessoren wurden bereits vereinzelt gesichtet, nun aber auch einem Benchmark unterzogen. Diese Prozessorgeneration, die Chips mit 18 Kernen und einer Taktfrequenz von 2,3 GHz umfasst, wird voraussichtlich zusammen mit Haswell-E im dritten Quartal 2014 an den Start gehen.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/Intel-Haswell-EP-Xeon-E5-2699-V3-mit-18-Kernen-36-Threads-und-45-MiB-Cache-gebenched-1123261/
03.06.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/06/Intel-Haswell-EP-Xeon-E5-2600-V3-Processors-635x407-pcgh_b2teaser_169.jpg
cpu,intel
news