Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von NCphalon PCGH-Community-Veteran(in)
        Naja andererseits hams die Entwickler schon 2006 geschafft die 8 Cell-Kerne der PS3 sinnvoll zu nutzen, wenn nurnoch viele Kerne mit ein und der selben Architektur verbaut werden lässt sich die Software auch besser optimieren.
      • Von Superwip Lötkolbengott/-göttin
        Was für eine Schnappsidee... sie sollten lieber versuchen mehr Leistung auf den einzelnen Kernen zu bekommen bevor man stumpf mini-Kerne parallelisiert.
      • Von Dr Bakterius Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
        Da hat mein Rechner ja schon mehr Kerne, upps sorry hatte aus versehen mein Brot in den Rechner fallen lassen. Braucht man dann bald wieder eine Sackkarre?
      • Von ich111 Lötkolbengott/-göttin
        Wenn jeder einzelne Kern, dann noch eine gute Leistung bringen soll, weil ja alle Anwendungen auf totales Multithreading ausgelegt sind, dann kann man mit dem Chip Wände fliesen und das Tablet funktioniert dann auch als Grill. Mit Shrinks ist es auch bald zu Ende und bis Kohlefaser-Nanotubes serienreif sind wirds noch etwas dauern.

        Ich glaube, aber kaum das kommt. Intel hatte schon vor etlichen Jahren Engineering Samples mit 60 Kernen, die in den nächsten Jahren in den PCs sein sollten
      • Von Gamer090 PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von godfather22
        Wer weiß was in ein paar Jahren noch so alles kommt...

        Spiele haben in den letzten Jahren an Prozessorleistung nicht so stark zugenommen, eher die Grafikkarte musste hinundwieder mal ausgetauscht werden.

        Aber die Spiele bei Smartphones und Tablets haben doch nicht so einen hohen Hunger an Leistung, oder etwa doch?
        Bzw. Es müssen erstmal Spiele entwickelt werden die Grafisch mit denjenigen von PC und Konsole mithalten können und bis dahin vergehen noch ein paar Jahre
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1033307
CPU
Intel arbeitet an 48-Kern-Prozessor für Smartphones und Tablets
Während Intel derzeit mit dem Atom Z2480 im Razr I neben abgewandelten Referenz-Designs erstmals im deutschen Smartphone-Markt angekommen ist, werkelt der Chipriese im Hintergrund an einem 48-Kern-Prozessor für mobile Geräte - darunter fallen natürlich auch Tablets.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/Intel-48-Kern-Prozessor-fuer-Smartphones-und-Tablets-1033307/
31.10.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/10/Motorola-Razr-i.png
news