Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Zitat von Malkolm
        Das ist das Standard-Bild von PCGH in Artikeln über Chiptechnologie. Der Bezug zum Inhalt des Artiekls ist nicht gegeben.

        IMHO handelt es sich bei den Dies um einen älteren Atom, kann mich aber auch irren.

        Es sind definitiv Quadcores mit integrierter Grafikeinheit. Ich persönliche würde auch zu SB-DT tendieren, aber HS-GT1 sieht afaik auch nicht viel anders aus. (Bei IB fehlt die Nische im Graifkbereich neben dem Cache)
      • Von Superwip Lötkolbengott/-göttin
        Auf dem Foto handelt es sich wohl um Sandy Bridge Quadcore Chips.

        links die IGP, unten der L3 Cache, darüber die Kerne, rechts und ganz unten Controller für RAM, PCIe/DMI und FDI.

        Was VLIWs in diesem Zusammenhang sein sollen weiß ich auch nicht. Sandy Bridge ist jedenfalls kein VLIW Prozessor und auch bei VLIW Prozessoren kann man das normalerweise nicht auf den ersten Blick am Chip erkennen.
      • Von seltsam Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Squarefox
        Mal schauen, ob sie mit 14 nm den Heizwell in Punkto Temperaturentwicklung noch toppen...
        Jetzt sei doch mal nicht so Pessimistisch - immerhin sparst Du damit blankes Geld.Die Heizkostenabrechnung wird ja immerhin mit einer Gutschrift zu Dir kommen.
      • Von XD-User Software-Overclocker(in)
        Zitat von Squarefox
        Mal schauen, ob sie mit 14 nm den Heizwell in Punkto Temperaturentwicklung noch toppen...

        Davor habe ich jetzt schon Angst
      • Von Squarefox Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Mal schauen, ob sie mit 14 nm den Heizwell in Punkto Temperaturentwicklung noch toppen...
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 02/2017 PC Games 01/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 02/2017 PC Games 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1079246
CPU
Intel: 14-Nanometer-Chips bis Sommer 2014 in Massenfertigung?
Auf Seekingalpha wurde das Protokoll der Telefonkonferenz zwischen Intel und Wirtschaftsanalysten veröffentlicht, in dem CEO Brian Krzanich auch über die 14-nm-Produktion spricht, die schon Ende dieses Jahres anlaufen und somit bis Sommer 2014 einigermaßen in Massenproduktion vorhanden sein könnte
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/Intel-14-Nanometer-Chips-Sommer-2014-Massenfertigung-1079246/
19.07.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/07/CPUs_und_Prozessoren_Test_Bestenliste_AMD_und_Intel-pcgh.jpg
intel,cpu
news