Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von wolflux Volt-Modder(in)
        Aber echt, habe das gleiche gedacht.
      • Von Knogle Volt-Modder(in)
        IBM hat aber schon immer starke Systeme entwickelt..

        Waere mal was wenn die in den Desktop Markt einsteigen wuerde
        Bezweifle aber dass das je geschehen wird... die scheffeln ja schon mit den Servern genug Kohle

        Aber immerhin sind die nicht auf x86 angewiesen so wie AMD
      • Von wolflux Volt-Modder(in)
        Trotz einer anderen Architektur, ich habe keinen Schimmer davon und obwohl es sehr interessant ist, bekomme ich den Eindruck nicht los, dass wir um Jahre zurück sind mit unseren Desktop Versionen. Extremer ausgedrückt, kaufe ich minderwertige Hardware? Wenn ich den Haswell-E mit seiner 140 Watt TDP sehe, ist das auf keinen Fall mehr zeitgemäß.
      • Von bockwurst90 Komplett-PC-Käufer(in)
        Zitat von Turbo1993
        Noch irgendeiner Lust von x86 auf Power-PC-Architektur zu wechlsen
        Wieso sollte man? Die CPUs der zSeries haben eine eigene Architektur (z-architecture). Dazu kommen haufenweise optionale Co-Prozessoren, die gar nicht in der CPU integriert sind, bis zu 10TB RAM und Fiber Interconnect Bus... Alles Dinge, die beim Personal Computing irrelevant und meist unbekannt sind. Hat gar nichts mit PowerPC zu tun, welche eine Personal Computer Architektur ist, wie es der Name ja sagt.

        Finde es so oder so komisch, dass hier immer wieder über solche Dinge berichtet wird, ohne den richtigen Kontext zu erwähnen... vll. mal einen Informatiker (Technische Universität/ ETH) als Berater in die Redaktion aufnehmen

        Gruss
      • Von ThomasGoe69
        Der "Schrank" sieht schon stylisch Batman oder so aus. Gibt es den auch in Schweinchenpink, für Firmen, indenen überwiegend Frauen in der IT sind ?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 02/2017 PC Games 01/2017 PC Games MMore 01/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 02/2017 PC Games 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1147985
CPU
IBMs z13 verarbeitet 100 Cyber-Mondays pro Tag: 141 5,0-GHz-Kerne mit SMT
IBM hat ein neues Server-System innerhalb der Mainframe-Baureihe angekündigt. Der z13 kommt in seinem Maximalausbau mit 141 Rechenheiten samt SMT und großzügigen Caches (L1 - L4) daher. Laut eigenen Angaben könnten mit einem solchen System 100 Cyber-Mondays von Amazon jeden Tag verarbeitet werden.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/IBMs-z13-CPU-Kerne-SMT-1147985/
15.01.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/01/IBM_z13-pcgh_b2teaser_169.jpg
ibm,server,cpu
news