Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von JojoPopo Schraubenverwechsler(in)
        Hat jemand im Raum Berlin (oder meinetwegen auch von woanders ) einen abzugeben? Gebe gern auch etwas mehr als einen 10er
      • Von Kell-Conerem Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Ich habe meine CPU Geköpft. Ging super. Jedoch hatte ich einen extremen Widerstand bei meinem HS so das die große Schraube danach schwer zum rausdrehen war. Es gerieten kleine Kunststoffspäne (Die Schraube hat innen ein Gewinde geschnitten) von dem inneren Teil welches den HS drückt in das Gewinde.
        Ansonsten ist das Delid Die Mate ein sehr gutes Ding.

        Wenn es wer benutzen möchte einfach mir eine PN schreiben. Mein Standort ist Pasching, Oberösterreich. 5KM neben Linz
      • Von minicoopers PCGHX-HWbot-Member (m/w)
        Ich schaue mal ob ich die alten Werte finde...

        Aber Angst musst du nicht haben. 3/3 CPUs haben es ohne Probleme überstanden und laufen sehr gut. Hatte alle am WE unter LN2
      • Von Noctua BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von minicoopers
        Habe mir das Tool auch bestellt. Kam heute vormittag an.
        Da ich am morgen auf einer kleinen Benchsession bin, habe ich gleich angefangen meine CPUs zu köpfen. Das köpfen von den CPUs (4770k, 6600k, 6700k) hat nicht einmal 10Minuten gedauert. Danach war überall der HS ab

        Nachdem ich die CPUs gereinigt habe, habe ich mich an das verkleben gemacht. Mit dem tool ist selbst das sehr einfach. Wenn die CPU dann wieder fertig ist, sieht man gar nciht, das der HS mal weg war...

        Ich denke die Ergebnisse sprechen deutlich für die Delid Die Mate
        Kannst ja mal schreiben was es gebracht hat und evtl. ein kleines Tutorial machen. Ich hab da immer noch Angst meinen teuren i5 und i7 zu schrotten.
      • Von wolflux Volt-Modder(in)
        Würde gerne Ergebnisse hören, Themperatur vorher u nachher , OC. Warum macht man es sonst.he he
        Gruss
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1177641
CPU
Delid Die Mate: Sorgenfreier CPU-Köpfer von der8auer (Update: Preis steht fest)
Das PCGHX-Mitglied "der8auer" zeigt den Delid Die Mate, ein sorgenfreies Tool, um Intel-CPUs zu köpfen. Nach dem Schraubstock-Prinzip wird seitlich Druck auf den Heatspreader ausgeübt, der dank einer passgenauen Halterung entfernt wird. Risiken wie bei der Nutzung einer Rasierklinge gibt es dadurch nicht mehr.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/Delid-Die-Mate-CPU-koepfen-der8auer-1177641/
18.11.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/11/Delid_Die_Mate__1_-pcgh_b2teaser_169.jpg
news