Online-Abo
Games World
      • Von Cuddleman Software-Overclocker(in)
        Ich bekomme fast Augenkrebs, wenn ich die Zahlenkombination der Intel-CPU so ansehe.
        Man könnte meinen, das es AMD´s Radeon-Grafikkarten sind, so z.B. HD 6970, HD 6870, HD 6770.

        Die haben scheinbar keine eigenen Zahlenkreationen mehr und "klauen" jetzt noch die von AMD!!
        Oder, ist statt Iris und Iris-Pro, womöglich der Grafikteil einer APU-Kombination von AMD drinn?
        Oder, die erreichen das Potential der genannten AMD-Grafikkartengeneration.
        Das wäre aber schon sehr ordentlich, selbst wenn man AMD´s mobile Version der HD 6970 heran zieht.
      • Von Locuza Lötkolbengott/-göttin
        Intels Produkt und Preisstrategie tut richtig weh.
        So tolle Hardware hinter so dämlichen Barrieren.

        Das Unternehmen hat definitiv zu wenig Konkurrenzdruck.
      • Von Rollora Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von bootzeit
        Und das aus deinem "Munde", daß ich das noch erleben darf (Spass)
        Ich bin eigentlich recht objektiv. Dafür, dass einem die immergleichen User Worte in den Mund legen kann ich nix. Nichts desto trotz empfehle ich keine der beiden APUs als Gaming PC Basis. Aber wenns sein muss dann eher AMD
      • Von bootzeit PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von Rollora
        Stimmt rein von der Hardware,aber die Treiber für Spieler sind bei AMDs APUS wesentlich besser. Ich hab eine HD530 im i5 und da startet vieles einfach nicht
        Und das aus deinem "Munde", daß ich das noch erleben darf (Spass)
      • Von Rollora Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von iGameKudan
        Intel könnte wenn sie wollen die Iris-GPU auch in günstige CPUs bringen, jedoch wäre das für AMD der Todestritt, da man dann überhaupt kein Argument mehr hätte, um auf die AMD-APUs zu setzen...
        Außerdem sind die Iris-GPUs schon ganz gut im Mobilbereich aufgehoben. Schnelle, effiziente GPUs.

        Ich finde es interessant, dass Intel den Core i7 4770 als 14nm-CPU führt.

        Stimmt rein von der Hardware,aber die Treiber für Spieler sind bei AMDs APUS wesentlich besser. Ich hab eine HD530 im i5 und da startet vieles einfach nicht
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 09/2016 PC Games 09/2016 PC Games MMore 09/2016 play³ 09/2016 Games Aktuell 09/2016 buffed 08/2016 XBG Games 09/2016
    PCGH Magazin 09/2016 PC Games 09/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1184209
CPU
Skylake: Intel-Preisliste nennt neue Celeron- und Mobile-CPUs mit Iris-GPU [Update 2]
Intel hat seine aktuelle Prozessor-Preisliste für den Januar 2016 veröffentlicht, die einige neue Prozessoren nennt. Für den Desktop stehen demnach kleine Celerons in den Startlöchern, für Mobile-CPUs mit einer 70er-Endung. Gut möglich, dass es sich bei Letzteren um Modelle mit Iris-GPU handelt.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/Celeron-Iris-Skylake-1184209/
03.02.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/10/Intel_Xeon_E3-1230_v5_Skylake-pcgh_b2teaser_169.JPG
intel,notebook,skylake,cpu
news