Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von GoldenMic Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von wievieluhr
        Aber ist der Gewinn durch den Konsolenmarkt SO gering? da wurden ja zig Millionen von verkauft ....
        AMD hat die Chips für den Konsolenmarkt scheinbar ziemlich billig abgegeben.
      • Von Stefan Payne Kokü-Junkie (m/w)
        Zitat von bootzeit
        Spass beiseite: Ohne x86 Lizenz ist das Unternehmen quasi wertlos (ATI mal außen vor)


        Die Verurteilung von Intel hat AFAIR auch dazu geführt, dass der Punkt, dass die X86 Lizenz bei Übernahme erlischt, gestrichen wurde.
        Sprich: Wer auch immer AMD übernehmen würde, hätte auch eine x86 Lizenz...

        Zitat von Knogle
        Intel hat da eigentlich alles in der Hand, ohne x86 ist AMD am Ende

        Ach und was ist mit der AMD64 Implementation aktueller Intel Prozessoren?!
        Ist ja nicht so, dass AMD nicht auch Dinge hätte, die Intel bräuchte...
      • Von wievieluhr Software-Overclocker(in)
        dann wäre dies eine Investition mit geringem Gewinn
      • Von IluBabe Volt-Modder(in)
        Zitat von wievieluhr

        Ich meine, klar Die Meisten Mediamarkt / Saturn/Aldi pipapo rechner sind mit Intel und Nvidia bestückt,
        aber soweit ich weiß sind doch alle Aktuellen Konsolen mit AMD APUs bestückt, auf dem Laptop Markt ist AMD ebenfalls sehr gut vertreten (zumindest was die Grafikchips angeht).
        Mit den 170 Euro APUs ist low end Gaming möglich !?

        Wenn man um den Vorzug zu bekommen seine Teile in Konsolen verbauen zu dürfen entsprechend wenig Gewinn pro gelieferte Einheit macht, ist das verbauen auch mehr Prestiege als finanzielle Stabilisierung. Think about it.
      • Von wievieluhr Software-Overclocker(in)
        Aber ist der Gewinn durch den Konsolenmarkt SO gering? da wurden ja zig Millionen von verkauft ....
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 02/2017 PC Games 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 02/2017 PC Games 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1149127
CPU
AMD: Und jährlich kommen sie wieder, die Übernahme-Gerüchte
Verschiedene chinesische Quellen berichteten kürzlich, dass das ebenfalls chinesische Unternehmen BLX Interesse an einer Übernahme von AMD habe. Einen solchen Lichtblick nimmt vor allem die Börse gut auf, sodass die AMD-Aktie um über sechs Prozent gestiegen ist.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/AMD-Uebernahme-Geruechte-1149127/
28.01.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/11/AMD_Carrizo_SoC-pcgh_b2teaser_169.jpg
amd,apu,cpu
news