Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Weiß schon jemand, wo die Unterschiede zwischen Puma und Jaguar liegen? Doppelte Effizienz bei gleicher Fertigung ist ein sehr ambitioniertes Versprechen..
      • Von Manfred_89 Freizeitschrauber(in)
        Zitat von H@buster
        Danke für die Links, kann mich jedoch mit dem E145 aus mehreren Gründen nicht anfreunden.

        Und bei Geizhals habe ich schon immer, wie auch jetzt, kein einziges A4-5000 Netbook finden können. Die Geräte da sind alle 15 oder 17 Zoll groß.

        Wenn ich's mir aussuchen könnte, hätte ich gerne das gleiche wie ich jetzt habe (Aspire 522), jedoch mit:
        Etwas stärkerem Akku (etwas lasch für 6 Zellen)
        Stereo Lautsprechern
        A4-5000

        Aber das wird wohl erstmal nichts!
        Bisher kann man nur beim Hersteller Lenovo direkt die APU A4-5000 (beim E145) (dieses hat 11,6") auswählen... und einen sehr guten Akku und das bei dem sehr geringen Verbrauch..
      • Von H@buster Freizeitschrauber(in)
        Danke für die Links, kann mich jedoch mit dem E145 aus mehreren Gründen nicht anfreunden.

        Und bei Geizhals habe ich schon immer, wie auch jetzt, kein einziges A4-5000 Netbook finden können. Die Geräte da sind alle 15 oder 17 Zoll groß.

        Wenn ich's mir aussuchen könnte, hätte ich gerne das gleiche wie ich jetzt habe (Aspire 522), jedoch mit:
        Etwas stärkerem Akku (etwas lasch für 6 Zellen)
        Stereo Lautsprechern
        A4-5000

        Aber das wird wohl erstmal nichts!
      • Von Manfred_89 Freizeitschrauber(in)
        Zitat von H@buster
        Ich wollte schon Ewigkeiten ein Kabini Netbook, aber das gabs bisher ja so gut wie nicht. Das einzige, was ich gefunden hab, war das Lenovo S215. Aber davon gibts ja noch nichtmal Tests.

        Ich hoffe mit Beema wirds wieder besser.

        Und vielleicht kann ich dann endlich Dota 2 auf nem Netbook spielen.

        Spezell Lenovo ThinkPad Edge
        Test Lenovo ThinkPad Edge E145 Notebook - Notebookcheck.com Tests (sehr gute Testergebnis) Mit Win8, Win 8 Pro und auch ohne Os erhältlich
        Das gibt es auch mit dem A4-5000.

        Falls es nicht unbedingt ein Lenovo ThinkPad Edgesein muss. Hier erliche Varianten auch von anderen Herstellern:

        a6-5200

        a4-5000

        e1-2500

        Ich habe mir selber erst ein ThinkPad-Edge-E145-Notebook mit einem A4-5000 zugelegt. Das kann ich nur weiter empfehlen. Die Variante mit dem E1-2500 ist ebenfalls sehr gut.
      • Von H@buster Freizeitschrauber(in)
        Ich wollte schon Ewigkeiten ein Kabini Netbook, aber das gabs bisher ja so gut wie nicht. Das einzige, was ich gefunden hab, war das Lenovo S215. Aber davon gibts ja noch nichtmal Tests.

        Ich hoffe mit Beema wirds wieder besser.

        Und vielleicht kann ich dann endlich Dota 2 auf nem Netbook spielen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1096891
CPU
Roadmap: AMDs Pläne für mobile APUs im Jahr 2014 - Kaveri, Beema und Mullins
AMD plant den Ausbau seiner APU-Serien für den wachsenden Markt der Tablets und Touch-Geräte für 2014. Die aktuellen Chips Richland, Kabini und Temash sollen durch Kaveri, Beema und Mullins ersetzt werden.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/AMD-Roadmap-Kaveri-Beema-Mullins-1096891/
13.11.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/11/AMD_Mobile_APU_2014-pcgh.png
kaveri
news