Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von Goyoma BIOS-Overclocker(in)
        Ich fände auch 6-8'er auf FM2+ absolut genial!

        Schade das AMD immerwieder altes Neueisen ankündigt.
      • Von Abductee PCGH-Community-Veteran(in)
        Lächerliche CPU`s
        Alte FX mit optimierten Turbotakt, ansonsten alles gleich.

        6- oder 8-Kerner für FM2+, das wäre etwas was AMD in der CPU-Sparte wieder nach vorne bringen würde.
      • Von mowglie Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Ich bin eigentlich seit den Athlon II X6 und Phenom II X6 zugegebenermassen ein AMD Fanboy. Aber ich kanns immer noch nicht fassen das die einen 220W Prozzi rausgehauen haben. Man könnte fast denken sie machen den selben scheiss wie Intel mit dem P4... schon die 125W sind im Sommer, kombiniert mit einer 290X eine Hausnummer, aber der Centurion? Ne, geht gar nicht.

        Wäre schön wenn trotz der Neuausrichtung bei AMD wieder mal was für uns Nerds kommen würde. Ich will wieder einen AMD in meinem Rechner haben und die Intel-Jungs auslachen können.
      • Von bschicht86 BIOS-Overclocker(in)
        Ich würd mal sagen, es lohnt sich schon eher

        Alleine für Multi-Core Anwendungen wird es sich lohnen. Dann noch die Sache mit den Boards und dem FX. Boards mit mickriger Spannungsversorgung haben beim FX etwas "gekotzt", aber bei den neuen 95W-Teilen sollten diese es auch etwas leichter haben.

        EDIT: Dazu kommt, dass der FX eine ganze Stange mehr Befehlssätze mitbringt, die in einigen Anwendungsfällen schon für ein Plus sorgen können.
      • Von Azzzz Komplett-PC-Aufrüster(in)
        ja das würde mich auch mal intressieren.danke an mein vorschreiber. system ist ja fast das gleiche

        lohnt ein wechsel von x4 945 @3,5 ghz auf ein fx 8xxx?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1134682
CPU
AMD FX: Drei neue Vishera-CPUs veröffentlicht, Preissenkungen für bestehende Modelle
Seit dem heutigen Tag hat AMD die offiziellen Preisempfehlungen für sein komplettes Portfolio an Vishera-FX-Prozessoren nach unten hin korrigiert. Zugleich debütieren drei neue Modelle, ebenfalls mit Piledriver-Architektur in 32 Nanometer gefertigt. Ein Test ist für die kommende PCGH-Ausgabe 11/2014 geplant.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/AMD-FX-8370E-Preissenkungen-1134682/
02.09.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/09/AMD_Praesentation_FX-8370_8-pcgh_b2teaser_169.png
amd,cpu
news