Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von spw PC-Selbstbauer(in)
        Mein 2600k schnurrt mit 4.5 ghz @ Offset / HT on seit einer gefühlten Ewigkeit dahin.Bester Kauf ever bzw null Fortschritt.

        Die oben angegebenen pro takt Steigerungen der Nachfolgegenerationen mache ich mit 4.5 ghz 24/7 sowas von wett.

        Es wären 4.8 @ 24/7 migrationsminimierend möglich, dafür müsste ich aber die Lüfter lauter machen
      • Von Stryke7 Lötkolbengott/-göttin
        4,8Ghz lauffähig und 5Ghz max?

        Die Frequenzen an sich sind nicht besonders beeindruckend ...
      • Von Incredible Alk Moderator
        Zitat von freieswort

        erzähl das mal diejenigen die kaum übertakten können, wegen miserable wlp die auch noch unvollständig aufgetragen wurde ^^
        Wie gesagt selbst DIE haben kein Problem. Übertakten ist keine Funktion der CPU. Selbst wenn die CPU bei 10 MHz mehr als ab Werk nicht mehr funktionieren würde wäre das kein Mangel.

        Natürlich ists schön wenn man eine CPU weit übertakten kann und ich richte mich ja auch selbst danach keine Frage aberhier immer dem Hersteller nen Strick zu drehen weil keine zig GHz Potential mehr da sind ist Blödsinn.
      • Von bootzeit PCGH-Community-Veteran(in)
        Ich sehe hier eher eine Scheiss CPU .
      • Von Ch_koehler PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von hellm
        ... Ich bin auch eher gespannt wann ich die ersten 6-Kerner als i5 sehen werde, und es wird sicher interessant was bei AMD's Zen rauskommt.
        Grob geschätzt in 10 Jahren?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1158976
Broadwell
Broadwell: Core i7-5775C unter Luftkühlung auf 5 GHz übertaktet
Intels Desktop-Prozessoren der Broadwell-Generation in 14-Nanometer-Fertigung sind noch gar nicht auf dem Markt, allerdings konnten chinesische Übertakter bereits ein Exemplar in Form des Core i7-5775C ergattern und den Prozessor auf 5.002,41 MHz übertakten. Bei 4.802,32 MHz konnte sogar ein Benchmark absolviert werden.
http://www.pcgameshardware.de/Broadwell-Codename-259477/News/Core-i7-5775C-Luftkuehlung-auf-5-GHz-uebertaktet-1158976/
14.05.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/05/broadwell_oc_5ghz_lukue__2_-pcgh_b2teaser_169.jpg
broadwell,luftkühlung,overclocking,intel,cpu
news