Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Icke&Er PCGHX-HWbot-Member (m/w)
        Also die umliegenden Chips waren kalt genug, da ist zu viel kälte oft auch nicht die beste Wahl. Auf die NB habe ich spaßenshalber auch dice geschüttet, somit fällt die auch raus.

        Es waren definitiv die Grenzen der CPUs erreicht, da hilft jetzt nur noch LN2.
      • Von Seki92 Kabelverknoter(in)
        Zitat von Laudian
        Genau das hab ich beim Lesen der Überschrift auch gedacht



        und ich dachte ich wär der einzige dem jedesmal auf der startseite dieser artikel hervorsticht...
      • Von PCGH_Stephan Administratives Postpanoptikum
        Das Übertakten im Freien bei winterlichen Außentemperaturen wurde schon häufiger praktiziert, Trockeneis ist normalerweise aber effektiver. Die Belüftung limitiert nicht. Der Hauptgrund, weshalb die erreichten Taktraten so unspektakulär klingen ist folgender: Der Standardtakt der meisten verwendeten CPUs ist aus heutiger Sicht sehr niedrig, beispielsweise 2,0 GHz für den Celeron 440. Da diese Low-Budget-Chips über keinen offenen Multiplikator verfügen, ist ein starkes Anheben des FSBs erforderlich. Für 4.460 MHz ist ein stabiler FSB von 446 MHz erforderlich. Dieser Wert ist nur mit wenigen Celerons möglich, in vielen Fällen liegt das Limit unterhalb von 400 MHz.
      • Von EL Ultra Komplett-PC-Aufrüster(in)
        hätten sie nen Silverstone AP182 oder 2x oder 3x (180mm) genommen wäre die Temperatur garantiert noch tiefer gewesen, genauso wie die umliegenden Chips und Temps, aber naja vllt hat ja was anderes limitiert, bei trockeneis kanns jedenfalls nicht an der cpu gelegen haben
        vllt. sollten sie das auch mal in nem Garten oder auf einem Balkon Testen
        da geht bestimmt noch mehr
        Jahreszeit dafür wär ja gerade gut, kapier echt nicht warum das noch keiner gemacht hat vllt zu kalt xD.

        Meine minimum temp. (CPU) sinkt auch wenn ich nur den Balkon auf mache auf fast 0°C je nach Aussentemp. nur mit der Wakü.

        celeron auf 4.46 im Singel Core sauber respeckt und jetz mit wakü xD
      • Von PCGH_Stephan Administratives Postpanoptikum
        Bei PC Games Hardware achten wir stets darauf, Leser mit unterschiedlichen Interessen anzusprechen.

        Ernsthaft: schöner Bericht im Forum, schöne Ergebnisse!
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1108050
Benchmarks
Der Pot raucht endlich wieder: Cooler Bericht über Dice-Session im PCGHX-Forum
Die Community-Mitglieder Icke&Er und Lippokratis sind für das Hwbot-Team von PC Games Hardware aktiv und übertakten fast jede Hardware, die ihnen in die Hände kommt. Nun haben sich die beiden mal wieder zu einer Bench-Session zusammengefunden, über die sie im PCGHX-Forum berichten. Als Kühlmittel diente Trockeneis, also rund -79 °C kaltes Kohlenstoffdioxid.
http://www.pcgameshardware.de/Benchmarks-Thema-58180/Specials/Der-Pot-raucht-endlich-wieder-Cooler-Bericht-ueber-Dice-Session-im-PCGHX-Forum-1108050/
04.02.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/02/PCGHX-Promo-Dice-Session-IckeEr-Lippokratis_00002-pcgh_b2teaser_169.jpg
overclocking,benchmark,hwbot
specials