Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von SchumiGSG9 PCGH-Community-Veteran(in)
        interner Benchmark: Settings siehe Bild 1

        PhysX Normal und nur GTX 260 / GTX 260 + 8800 GTX für PhysX

        Min: 30 / 51
        Max: 84 / 149
        Avg: 63 / 99

        PhysX Hoch und nur GTX 260 / GTX 260 + 8800 GTX für PhysX

        Min: 25 / 48
        Max: 80 / 139
        Avg: 55 / 94

        Hätte ich ja nicht gedacht das es da so einen Unterschied gibt, in dem Fall lohnt der einbau einer 8800 GTX für PhysX.

        MFG SchumiGSG9
      • Von PCGH_Marc Lötkolbengott/-göttin
        Zitat
        aber die max Frames waren bei 47 und bei der Nvidia karte 33 Frames
        Und die Avg?
      • Von Antichrist PC-Selbstbauer(in)
        einfach mal die kantenglättung runterstellen und der drastische fps einbruch ist passe. 2x reicht schon aus.

        das spiel läuft selbst auf einer 8800gt in 1280x1024, 2xAA, physx mittel sehr flott.
      • Von Zomeck Kabelverknoter(in)
        Hallo Leute!
        Also erst einmal kann ich dem nur anschließen:DAS GAME IST DER HAMMER!!!

        Aber was eure Info bzw. die info von der Readme ,von wegen die Ageia PPu wird nicht empfohlen und von dem Spiel nicht unterstützt,verstehe ich nicht ganz.
        Ich habe zwei verschiedene systeme mit jeweils Vist 64 -bit und auf dem einen ist der Treiber für die Physx-Karte installiert und auf dem anderen nicht.Da ich Angst hatte ich würde mir durch den Patch die unterstützung nehmen für die PPU und könnte dann nur noch Nvidia Physx nutzen und das finde ich immer noch blöd,da ich immer noch die Meinung vertrete,daß meine Grafikkarte sich nur um die Grafik kümmern sollte und deswegen hatte ich mir auch damals meine beiden Pc `´s mit eben diesen PPu -Karten bestückt.(bereue es bis heute nicht).
        Dann habe ich Batman eben noch ein weiteres mal installiert und habe den Patch somit erst einmal ausprobiert.Was mußte ich feststellen,das es nun PhysX Effekte gab, aber es lief irgendwie langsamer als vorher.Also aktivierte ich in den Systemeinstellungen der Grafikkarte das Physx.
        Ich konnte es überhaupt nicht glauben,es lief zwar aber wenn Explosionen waren oder wenn viele Trümmerteile flogen,bemerkte ich trotzdem eine leichte verzögerung.Mein bruder meinte sogar daß er weniger Teile rumfliegen hat sehen können.
        Nun gut jetzt wollte ich es wissen und wechselte zu meinem anderen Vista wo ich ja auch noch Batman drauf hatte .Installierte den Patch schaltete die PhysX unterstützung in den Systemeinstellungen der Grafikkarte ab und aktievierte Physx über die Ageia-Karte und Ihr könnt es ja nicht sehen jetzt,aber ich bin heil froh das die Karte noch zu aller zu friedenheit
        ihre Arbeit verrichtet.Habe auch den Benchmark jeweils in den verschiedenen Einstellungen laufen lassen und ich muß sagen das die minimum Frames zwar bei 14 lagen,Nvidia Physx 17,aber die max Frames waren bei 47 und bei der Nvidia karte 33 Frames.
        Also ist das Spielen mit einer solch alten Ageia Karte immer noch besser und ich bin traurig das sich die Karte nicht durchgesetzt hat und wir heute vielleicht schon eine PCI-Express Ageia Karte hätten,so von wegen die Zweite Auflage mit 256 mb anstatt 128 mb......seufz

        Ok wollte das nur mal den Leuten sagen die vielleicht nur eine Radeon Karte haben und so doch Physx benutzen könnten, falls sie an eine Ageia Karte ran kommen oder sogar noch haben........
      • Von Lo_Wang PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von Frittenkalle
        Sehe ich auch so, die Phys X Effekte sind toll in Batman, besonders bei Scarecrow
        Jaha, das Level wo man zum ersten Mal auf Scarecrow trifft ist ja wohl der Hammer. Das nenn ich mal Horror-Atmosphäre
        Was da Sachen durch die Gegend fliegen, kippen, bröseln... einfach Hammer

        Alleine schon wenn die Skelette in dem extradichten Nebel auf dich zugelaufen kommen. Herrlich, einfach herrlich schön gruselig anzusehen
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
695425
Batman: Arkham Asylum
Batman-Physx: Flatternde Stoffe, Nebel und mehr
Batman Arkham Asylum ist neben guter Spiele-Bewertungen auch ein passendes Vehikel für Nvidias Physx-Technologie. PC Games Hardware machte erste eigene Vergleichsbilder und zeigt die Physx-Optik im Vergleichsvideo.
http://www.pcgameshardware.de/Batman-Arkham-Asylum-Spiel-18653/Tests/Batman-Physx-Flatternde-Stoffe-Nebel-und-mehr-695425/
21.09.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/09/Batman_Arkham_Asylum_Retail_115.jpg
batman arkham asylum,physx
tests