Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von NicoGermanman Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Dennisth
        Auch wenn das im Artikel noch verlinkt ist hier nochmal für dich in kurz:

        Android = Open-Source = Quellcode offen = Modifikation legal möglich und erlaubt
        Laptop = offener Bootloader = freie Auswahl des OS
        iOS = Closed-Source = Quellcode nicht offen = Modifikation durch Drittanbieter nicht zulässig und nur durch API oder reverse Engineering möglich = Verstoß gegen das Urheberrecht / Softwarelizenzabkommen

        Ein passendes Beispiel ist: Spiel mit Online DRM und der Jailbreak entfernt diesen. Ich modifiziere Daten, die nicht Quelloffen sind und durch das Urheberrecht geschützt sind.

        In Deutschland ist der Jailbreak MOMENTAN nicht Illegal nur in Amerika USA: Jailbreak wird wieder illegal
      • Von Atothedrian Software-Overclocker(in)
        Zitat von keinnick
        Echt? Ich hätte schwören können, dass ich (als User) genau dafür von den Mods hier etwas auf den Deckel bekommen würde.

        Muss wohl an den Forenregeln liegen:


        Das war auch mein erster Gedanke. Da frage ich mich doch: Wenn jetzt im Apple Stammtisch jemand danach fragt und ich dann aus diesem Artikel zitiere oder verlinken, krieg ich dann ne gelbe Karte oder darf ich die Frage beantworten?

        Davon mal ab: Auf Heise.de hab ich gelesen, die Software läuft bis jetzt nur auf chinesisch. Gibs das schon auf englisch und Reviews von Leuten die das Teil ausprobiert haben?
      • Von Dennisth Software-Overclocker(in)
        Zitat von xActionx
        Warum soll Jailbreaken eigentlich illegal sein? Das kann mir genau so wenig jemand verbieten wie mein Android-Gerät zu rooten oder mir auf dem Laptop Backtrack zu installieren.

        Auch wenn das im Artikel noch verlinkt ist hier nochmal für dich in kurz:

        Android = Open-Source = Quellcode offen = Modifikation legal möglich und erlaubt
        Laptop = offener Bootloader = freie Auswahl des OS
        iOS = Closed-Source = Quellcode nicht offen = Modifikation durch Drittanbieter nicht zulässig und nur durch API oder reverse Engineering möglich = Verstoß gegen das Urheberrecht / Softwarelizenzabkommen

        Ein passendes Beispiel ist: Spiel mit Online DRM und der Jailbreak entfernt diesen. Ich modifiziere Daten, die nicht Quelloffen sind und durch das Urheberrecht geschützt sind.
      • Von xActionx Software-Overclocker(in)
        Warum soll Jailbreaken eigentlich illegal sein? Das kann mir genau so wenig jemand verbieten wie mein Android-Gerät zu rooten oder mir auf dem Laptop Backtrack zu installieren.
      • Von locojens PCGH-Community-Veteran(in)
        Wenn ihr nun schon über Jailbreaks berichtet, könntet ihr ja auch mal die Vorgehensweise für mein Siemens Gigaset 3015 erklären. Ich würde da gerne FatzeBock drauf installieren und andere Spyware, leider gibt es von Siemens keinen Support in die Richtung.

        (Achtung Ironie!)

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1140339
Apple iOS
iOS 8: Schritt für Schritt zum Jailbreak
Nach der Veröffentlichung einer neuen OS-Version dauert es in der Regel, bis es ausgereifte Roots beziehungsweise Jailbreaks gibt. Für iOS 8 gibt es jetzt mit Pangu eine einfache Möglichkeit, einen Jailbreak durchzuführen. Wir erklären Ihnen die Vorgehensweise Schritt für Schritt.
http://www.pcgameshardware.de/Apple-iOS-Thema-255510/News/iOS-8-Schritt-fuer-Schritt-Jailbreak-1140339/
24.10.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/09/iOS_8_erscheint_am_17._September_zum_Download__4_-pcgh_b2teaser_169.jpg
news