Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von violinista7000 BIOS-Overclocker(in)
        Ich werde den Test später in Ruhe lesen. Obwohl ich von iOS 8.x.x satt bin, werde ich ein paar Tage warten, bis die Fehler Meldungen da sind. Leider könnte ich iOS 8.x.x nicht überspringen, weil der BS vom Werk mit dem iPhone 6+ und dem iPad Air 2 kam. Aber unter WLAN Probleme musste ich bis heute leiden.
      • Von Khazar Software-Overclocker(in)
        Zitat von Rizzard
        Ich bleibe noch etwas skeptisch ob es Einzug auf mein Ipad2 finden wird.
        Das läuft seit IOS 7 oder 8 einfach nicht mehr rund. Ständig schmiert mir der Browser oder irgendwelche Apps ab.
        iOS9 ist massiv auf Stabilität und Performance getrimmt, ich würde dir raten, so bei 9.1/9.2 zuzuschlagen.
      • Von Laggy.NET BIOS-Overclocker(in)
        Der Test ist aber schon arg kritisch. Viele dinge, die ich eindeutig positiv sehe werden negativ dargestellt und das ständig. ist zwar nicht falsch, da alles korrekt ist, aber der Unterton ist schon sehr auffällig, wie ich finde.

        Dass iOS9 aber auf dem iPad Air (1) in der Multitasking Ansicht beim Scrollen ruckelt kann ich bestätigen.
        Auch beim iPhone 6 merkt man hin und wieder kleinere ruckler, die vorher nicht da waren (auch nicht in den Betas), dafür läuft es an anderen Stellen schneller als zuvor.
        bestes Beispiel die Notiz App. Wenn man notizen mit viel content erstellt (links und Bilder) dann ruckelt es hin und wieder mal kurz beim scrollen.
        Selbes gilt beim hochziehen des Schnellzugriffs vom unteren Bildschirmrand. Gefühlt sind das vielleicht so 50 FPS und keine superweichen 60 FPS...

        Alles in Allem bin ich sehr zufrieden, aber etwas Feinschliff braucht das OS noch. Schade, zu Zeiten von iOS 4, 5 und 6 lief das OS immer zu jeder Zeit "super smooth".
        ist zwar meckern auf allerhöchstem Niveau, aber von Apple bin ich da einfach besseres gewohnt.
      • Von Rizzard PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von Cook2211
        Bisher läuft iOS 9 auf meinem Geräten wie ein Uhrwerk. Ich denke, es hat sich ausgezahlt, dass Apple mehr in Richtung Stabilität und Performance entwickelt hat.
        Ich bleibe noch etwas skeptisch ob es Einzug auf mein Ipad2 finden wird.
        Das läuft seit IOS 7 oder 8 einfach nicht mehr rund. Ständig schmiert mir der Browser oder irgendwelche Apps ab.
      • Von Stryke7 Lötkolbengott/-göttin
        Liebe PCGH-Redaktion:

        Wenn ihr die Umfrageergebnisse gegen Apple ignorieren wollt, dann gebt uns bitte eine Filter-Funktion um diesen ganzen Schrott auszublenden.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1171493
Apple iOS
Apple iOS 9: Kostenloses Upgrade als Download, erster Test bei Golem
Apple hat wie versprochen das neue mobile Betriebssystem iOS 9 veröffentlicht, das nun für Geräte ab dem iPhone 4s und dem iPad 2 zum Download bereitsteht. Neben vielen sinnvollen Neuerungen enthält iOS 9 aber auch wieder einige Stolpersteine und noch nicht testbare Funktionen. Golem hat sich im ersten Test iOS 9 angesehen.
http://www.pcgameshardware.de/Apple-iOS-Thema-255510/News/Download-Release-Test-1171493/
17.09.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/09/iOS9-6s-5Up-Features-PR-PRINT-pcgh_b2teaser_169.png
apple ios,apple,ipad,iphone
news