Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von MarCy PCGH-Community-Veteran(in)
        Ich persönlich hoffe ja inständig auf einem 6 Kerner (im Optimalfall mit HT) zu i7 Preisen. Dann bin ich glücklich

        Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
      • Von Adi1 Lötkolbengott/-göttin
        Abwarten Leute
      • Von DKK007 Moderator
        Zitat von bschicht86
        Ist Kaby Lake nicht nur ein Shrink von Skylake? Wenn ja, sollte das nur was bei der Effizienz bringen und zum anderen, wenn sich die Probleme auf 14nm wiederholen und potenzieren, wird das sicher noch eine Weile dauern.
        Nicht mal das. Der Shrink wird Cannon-Lake. Kaby-Lake wird einfach ein Skylake Refresh mit stärkerer iGPU, mehr Takt und gefixten Bugs. Gibt ja jetzt das neue Architektur-Verkleinerung-Optimierung Modell.
      • Von bschicht86 BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von captainawesome87
        Nur hat Intel halt noch Kaby Lake
        Ist Kaby Lake nicht nur ein Shrink von Skylake? Wenn ja, sollte das nur was bei der Effizienz bringen und zum anderen, wenn sich die Probleme auf 14nm wiederholen und potenzieren, wird das sicher noch eine Weile dauern.
      • Von captainawesome87 Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Pu244
        Das Problem ist das Kabylake auch nur 4 Kerne hat, genau wie Canonlake und eventuell haben sie das auch schon für dessen Nachfolger festgezurrt. Mit viel Glück wird von Intel bis 2020 kein Angriff von dem billigen Sockel kommen, dann müssen sie mit ihren So 2011 CPUs kontern und die sind prinzipbedingt teurer. AMD kann zwischenzeitlich noch mit Zen+ kontern, ob der nun einfach mehr Cache haben wird, mehr Kerne oder sonstige Verbesserungen ist unklar, aber immerhin. Die Aussichten im CPU Bereich sind für AMD so gut wie seit 10 Jahren nichtmehr, jetzt müssen sie die nur noch nutzen.
        Mal sehen, ob sie das auch so schaffen. Noch sind die 40% Leistungssteigerung nicht save. Ich würde mich freuen wenn es so wer,warten wir mal die realen Ergebnisse ab.Das die Kerne nicht wichtig sind, hat man bei dem Bulldozer doch gesehen. Ein gewöhnlicher i3 hängt den Bulli in Spielen meistens ab. Die IPC ist hier Priorität, was hast du davon wenn du 16 Kerne hast,die alle samt Rohrkrepierer sind.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 05/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 05/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1196174
AMD Zen
Summit Ridge: AMD zeigt ersten Die-Shot zu Zen
In seinem Investoren-Meeting hat AMD unter anderem über Zen gesprochen. Zu sehen war eine Folie, in der ein Wafer-Shot zu Summit Ridge, also Achtkernern auf Basis von Zen, gezeigt wurde. Klar erkennbar sind die acht Kerne in zwei Clustern sowie das DDR4-Speicher-Interface. In den Laboren arbeite man mit lauffähigen Zen-Chips.
http://www.pcgameshardware.de/AMD-Zen-Codename-261795/News/Summit-Ridge-Wafer-Die-Shot-1196174/
23.05.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/05/Summit-Ridge-Zen-Die-Shot-2-pcgh_b2teaser_169.png
amd,cpu
news