Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Gordon-1979 Volt-Modder(in)
        Neue Infos zu Zen:
        AMD ZEN 8-core Summit Ridge To launch January 17th 2017

        Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk
      • Von sgdJacksy Kabelverknoter(in)
        Glaub aber nicht, dass die RTM Chips dann mit nem Uefi-Fix kommen. Aus Phenom hat man definitiv gelernt.
      • Von Pisaopfer PC-Selbstbauer(in)
      • Von sgdJacksy Kabelverknoter(in)
        Da wird immer etwas von einem BUG in der Zen Architektur geschrieben. Ich hätte da noch nichts gelesen. Hat jemand seriöse Quellen dazu?
      • Von Cleriker PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von Schaffe89

        Die erste Zen Inkarnation kann schon gar nicht so gut sein, da AMD bereits mit Zen + wirbt, analog wie damals bei Bulldozer.
        Also man bezieht sich bereits jetzt schon auf das nachfolgende Produkt, das zeugt nicht davon dass Zen so überzeugend sein wird. Es gibt auch offenbar einen unschönen Bug, ähnlich wie den TLB Bug bei den Phenom I Prozessoren.
        Wo werfen sie damit? Mir ist diesbezüglich noch nichts untergekommen. Immer her damit, ich bin was Werbung angeht zum Glück blind unterwegs.

        Zitat von Schaffe89
        Das waren ja Referenzpodukte, und wenn das Referenzprodukt der RX480 nur 1150mhz hält ist das eben so.
        Erwähnt hast du es trotzdem nicht und bisher ist mir nur ein einziger User untergekommen bei dem die 1266MHz nicht out oft the box liefen.

        Zitat von Schaffe89
        Ich selbst habe hier Kritik an der PCGH für ihren veralteten Parcours geübt und gefordert ein besseres Sample als Nachtest zu bringen und Wolfenstein aus dem Leistungsindex zu verbannen. Aber das hast du wohl überlesen.
        Habe ich tatsächlich. Wann und wo?

        Zitat von Schaffe89
        Und warum ich unter anderem von Raja Koduri nichts halte und deswegen einen Zusammenschnitt in meiner Signatur verlinkt habe, liegt daran, dass dieser Mann bei seiner Polaris Präsentation einfach dreist den Kunden etwas vorgelogen hat und zwar in mehreren Punkten, so etwas sollte man nicht tolerieren, genauso wenig wie Nvidias Kundentäuschung über die V-ram-Anbindung der GTX 970,
        Wenn du jetzt nicht wieder deine (für mich) verquere Ansicht bezüglich der Aussagen zur Effizienz meinst, dann her mit der Info. Mir ist nämlich scheinbar auch dort etwas entgangen. Wir haben darüber ja schon mehrfach diskutiert und hängen geblieben war bei mir nur, dass wir unterschiedlich bezüglich der Effizienz denken.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1213536
AMD Zen
AMD Zen: So soll das Namensschema von Summit Ridge aussehen
Aus Fernost stammen Gerüchte zu AMDs Namensschema für die ersten Zen-basierten Prozessoren mit Codenamen Summit Ridge. Demnach werde AMD die Kategorisierung von Intel mit den Ziffern 3, 5 und 7 übernehmen. Die Summit-Ridge-Generation soll mit SR7, SR5 und SR3 den Anfang machen.
http://www.pcgameshardware.de/AMD-Zen-Codename-261795/News/Summit-Ridge-Namen-SR7-SR5-SR3-1213536/
16.11.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/08/AMD-Zen-Aufmacher-pcgh_b2teaser_169.jpg
news