Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Atent123 Volt-Modder(in)
        Zitat von troppa
        Hm, toller Benchmark - unterm Strich leider (mal wieder) null Aussagekraft.

        Übertaktetes 8 Core Zen Engineering Sample?! Wohl ehr nicht, tippe mal ehr auf ein 16 Core Naples-ES mit ca. 1,8 GHz.


        Wo steht was von übertaktet ?
        Ist doch nichts neues das Frühe ES Samples niedriger takten als späte.
      • Von troppa Freizeitschrauber(in)
        Zitat von ZeroCool261
        und weiter ? außerdem glaube ich das nicht überall steht es selbst bei den Benchmarkwerten und du sagst es ist ein Naples, übrigens indirekt wird hier die Performance aberkannt von AMD weil ein 16 Kerner bei Multithreading natürlich schneller ist als ein 10 Kerner
        AMD sagt selbst, dass der 8-Core Zen mit dem 6900K bei einem Takt von 3,0 im Blenderbenchmark mithalten kann. Da es mit hoher Wahrscheinlichkeit keinen 10-Core Naples geben wird (ein Zeppelin hat 8 Kerne), kann es sich nur um ein niedrig getaktetes 16-Core ES handeln. Und weil das 32-Core ES angeblich mit 1,4 GHz laufen soll, habe ich einfach mal 1,8 GHz angenommen.

        Zitat von ZeroCool261
        Verschwörungstheoretiker sind kaum an Fakten interessiert sondern gerieren sich ihr eigene Welt wie sie diese gerne haben wollen
        Das sind keine Verschwörungstheorien sondern einfach nur Schlussfolgerung aus News und Gerüchten mit einem Schuss Troppa-Spekulation (Hm, kaufen Sie jetzt frischen knackigen Troppa-Spekulationunus (Patentantrag läuft)) sonst könnt es ja jeder schreiben und das wäre doch langweilig, oder?!

        Kuckst du hier, hier, hier und hier.
      • Von Rotavapor Freizeitschrauber(in)
        Zitat von DARPA
        Ich habe doch in keinster Weise behauptet, welches Exemplar jetzt in welcher Liste steht. Ich habe lediglich deine Aussage zur Verfügbarkeit von Naples korrigiert.

        Davon ab bin ich noch nie mit irgendeinem Hersteller ins Bett gestiegen. Solche Kindereien interessieren mich nicht.
        Im roten Bett ist es aber definitiv wärmer als im blauen. Und jetzt wo der Winter kommt ist die grüne Wiese auch nimmer toll [emoji12]
      • Von DARPA Software-Overclocker(in)
        Zitat von ZeroCool261
        und weiter ? außerdem glaube ich das nicht überall steht es selbst bei den Benchmarkwerten und du sagst es ist ein Naples, übrigens indirekt wird hier die Performance aberkannt von AMD weil ein 16 Kerner bei Multithreading natürlich schneller ist als ein 10 Kerner
        Ich habe doch in keinster Weise behauptet, welches Exemplar jetzt in welcher Liste steht. Ich habe lediglich deine Aussage zur Verfügbarkeit von Naples korrigiert.

        Davon ab bin ich noch nie mit irgendeinem Hersteller ins Bett gestiegen. Solche Kindereien interessieren mich nicht.
      • Von ZeroCool261 Freizeitschrauber(in)
        Zitat von troppa
        Das steht in meiner Phantasie. Nur weil du dir es nicht vorstellen kannst, heißt es nicht, dass es so sein kann. Außerdem sind es nur noch ca. 6 Monate bis zum Release, da sollten schon einige Naples-ES im Umlauf sein.

        Verschwörungstheoretiker sind kaum an Fakten interessiert sondern gerieren sich ihr eigene Welt wie sie diese gerne haben wollen
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1212393
AMD Zen
AMD Zen: Blender-Benchmark aufgetaucht
In der Blender-Benchmark-Datenbank blenchmark.com ist ein Eintrag eines Engineering Samples von AMD aufgetaucht, das in Anbetracht der Performance nur auf Zen basieren kann. Augenscheinlich misst sich die CPU mit Intels großen Xeon-Prozessoren, jedoch sind die Werte wegen der verschiedenen Betriebssysteme nicht vergleichbar.
http://www.pcgameshardware.de/AMD-Zen-Codename-261795/News/Blender-Benchmark-Summit-Ridge-1212393/
03.11.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/06/AMD-Summit-Ridge-Zen-03-pcgh_b2teaser_169.jpg
news