Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von PCGH_Torsten Redakteur
        Zitat von Cross-Flow
        Ka.ck doch mal auf Intel

        Bei AMD gibt es 8 Channel Ram Interface bis zu 32 Cores bei 180 Watt, dazu noch 128 PCI-E Lanes

        AMD Neapel (Naples) - Opteron - 32 ZEN Cores - SP3LGA

        10 Kerne bei 140 Watt TDP bei Intel? Man die sind so hinten dran wir haben 2016 !

        Edit:

        Und nen Gegenpart zu 2011 / 2066 wird es wohl auch geben -> 16 Zen core Opteron is Snowy Owl

        16 Kerne MCM, Quadchannel und 64 PCI-E Lanes Sockel SP4.
        Dort werden verlötete BGA-CPUs für den professionellen Einsatz beschrieben. Das Gegenstück bei Intel wäre die Xeon-D-Reihe. In der aktuellen Broadwell-Ausführung bei 45/65 W TDP für das gesamte SoC mit 16 Kernen und 1,3 oder mit 8 Kernen und 2,1 GHz erhältlich.

        Zitat von yummycandy
        Davon wußte ich leider noch nichts, mea culpa. Hab bis jetzt nur von Modellen gelesen, bei denen die Kernzahl durch 4 teilbar war.
        Über Zen-Modelle sind bislang keine Details bekannt. Alle Gerüchte beschäftigen sich mit verschiedenen Chips auf Basis der Zen-Architektur, diese Chips nutzen naturgemäß Vielfache des Basisdesigns: Raven Ridge ein Segment mit vier Zen-Kernen, Summit-Ridge und der als Basis für größere Opteron-MCMs genannte Zeppelin beide zwei Segmente mit zusammen acht Zen-Kernen. Ob es darüber noch einen nativen 16-Kerner in der ersten Generation geben wird ist ebenso unbekannt wie Planungen über einen halben/Dual-Core-Zen beziehungsweise teildeaktivierte Modelle. Zumindest mit letzteren würde ich nicht rechnen, denn im bislang bis Anfang 2018 absehbaren Zeitraum soll Bristol Ridge den Einsteigermarkt unter Raven Ride bedienen. Bis dahin dürfte das Leistungsniveau allgemein so weit gestiegen sein, dass unterhalb von teildeaktivierten Raven Ridges nur noch ein kleiner Markt für explizite Stromspardesigns verbleibt.
      • Von K12_Beste Gesperrt
        Zitat von Unrockstar85
        Da frage ich dich, warum kann das nichtmal Intel?
        Warum sollte Intel bei µArchs immer der Maßstab sein?
      • Von yummycandy Schraubenverwechsler(in)
        Zitat von Unrockstar85
        Die Quelle ist aber auch alles andere als Glaubwürdig.. nen 8C Haswell mit 95W? Da frage ich dich, warum kann das nichtmal Intel? Schau dir mal an, was deren 8C verbraten.. Also 125W hätte ich beim 8C/16T geglaubt.. So eher nicht
        Nein, ist sie nicht. Es geht um die A0-Revision, also bei weitem noch nicht fertige Produkte. Weiterhin wird im besagten Thread gemunkelt, daß die fertigen Produkte höher takten und dann auf 125W o.ä. kommen. Desdenboy ist in der Szene kein unbekannter und er hat kommentiert, daß das wohl authentisch sei.
      • Von Cross-Flow Software-Overclocker(in)
        Zitat von Olstyle
        Schau dir erst mal an was man für Xeons bekommt wenn du mit Opteron vergleichen willst . Im Gegensatz zu AMD sogar in einem Stück und nicht als Dualprozessor auf einem Träger.
        http://ark.intel.com/m/de...
        24 Kerne, 48Threads

        Ob MCM oder am "Stück" ist ja grade egal, hat ja beim Core 2 Quad auch niemanden interessiert

        Nee ich weis das ist hier was grundlegend anderes, ist ja kein lahmer FSB dazwischen.
      • Von Unrockstar85 Freizeitschrauber(in)
        Zitat von ZeroCool261
        war wieder mal klar, dass du ab lästerst gegenüber AMD
        Die Quelle ist aber auch alles andere als Glaubwürdig.. nen 8C Haswell mit 95W? Da frage ich dich, warum kann das nichtmal Intel? Schau dir mal an, was deren 8C verbraten.. Also 125W hätte ich beim 8C/16T geglaubt.. So eher nicht
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1202459
AMD Zen
"AMD Zen mit 8 Kernen und Haswell-IPC ..." PCGH-Redakteure zu einem aktuellen Thema
Die Redakteure der PC Games Hardware kommentieren aktuelle Ereignisse oder Entwicklungen aus der Welt der PC-Hardware, IT-Branche, Spiele, Technik oder Unterhaltung. Lesen Sie die persönlichen Meinungen der PCGH-Redakteure, heute zum Thema : "AMD Zen mit 8 Kernen und Haswell-IPC ...."
http://www.pcgameshardware.de/AMD-Zen-Codename-261795/News/8-Kerne-65-bis-95-Watt-und-Haswell-IPC-angeblich-1202459/
23.07.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/05/Redaktion-Intern_b2teaser_169.png
cpu,amd
news