Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Rizoma Sysprofile-User(in)
        Zitat von PCGH_Raff
        Das Problem ist, dass XFX den Kühler zwischen den Modellen teilweise abspeckte und auch die Lüftersteuerung war nicht immer ab Werk optimal. Die HD 7950, welche du offenbar hattest, gehörte zum Launch zu den nicht gelungenen Modellen, während sowohl die HD 7870 als auch HD 7850 sehr leise und die HD 7970 & GHz Edition zumindest in Relation zur Abwärme brauchbar waren. Heftleser wissen mehr.

        MfG,
        Raff
        Ich hatte eine der ersten die noch mit 800MHz (Stock) liefen und eine Ref. Platine hatten. Ich bin Heftleser aber auch ich vertraue nicht allen euren werten. Das Karten nochmal im laufe ihres Lebens geändert werden (neue Revisionen) kommt schon vor aber den Kühler betrifft es da eher selten meist irgend etwas an der Platine
      • Von PCGH_Raff Bitte nicht vöttern
        Zitat von Rizoma
        nein ich hatte eine xfx 7950 DD und der kühler war so laut das ich ihm gegen ein ACX getauscht hatte wie ich schon sagte der 7970 kühler hatte noch die Vaporchamber auf diese wurde bei den 7950 aber verzichtet und daher war der auch nicht mehr so leise wie der der 7970

        Das Problem ist, dass XFX den Kühler zwischen den Modellen teilweise abspeckte und auch die Lüftersteuerung war nicht immer ab Werk optimal. Die HD 7950, welche du offenbar hattest, gehörte zum Launch zu den nicht gelungenen Modellen, während sowohl die HD 7870 als auch HD 7850 sehr leise und die HD 7970 & GHz Edition zumindest in Relation zur Abwärme brauchbar waren. Heftleser wissen mehr.

        MfG,
        Raff
      • Von Rizoma Sysprofile-User(in)
        Zitat von M4xw0lf
        Unsinn. XFX hatte hervorragende Modelle von HD7870 und 7850 zb, auch von der 7950. Allein bei der 7970 kam der Kühler langsam an seine Grenze und sah gegenüber anderen Custommodellen nicht ganz so toll aus. Die neuere R9 280X DD ist auch in Ordnung, ohne Bestwerte aufzustellen. Schrott ist das jedenfalls alles nicht.
        nein ich hatte eine xfx 7950 DD und der kühler war so laut das ich ihm gegen ein ACX getauscht hatte wie ich schon sagte der 7970 kühler hatte noch die Vaporchamber auf diese wurde bei den 7950 aber verzichtet und daher war der auch nicht mehr so leise wie der der 7970
      • Von Duvar Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von XE85
        Für Kaufberatungen bitte einen Thread im entsprechenden Unterforum aufmachen!

        Hast natürlich recht, deswegen entschuldige ich mich.
        Hier habt ihr mal ein Video von der Gigabyte Edition Gigabyte R9 290X Windforce - YouTube
        Hier der dazugehörige Thread Windforce 290X delivered - pics - Overclockers UK Forums
      • Von XE85 Moderator
        Für Kaufberatungen bitte einen Thread im entsprechenden Unterforum aufmachen!
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1102597
AMD Radeon
XFX Radeon R9 290(X) Double Dissipation: Custom-Designs ohne Übertaktung veröffentlicht
Der kalifornische Grafikkartenhersteller XFX hat seine Produktseite mit den Custom-Designs der Radeon R9 290X sowie der kleinen Schwester ohne X-Suffix aktualisiert. Dabei handelt es sich um Modelle mit der hauseigenen Double-Dissipation-Kühlung, wobei auch das PCB mit hochwertigeren Komponenten versehen worden sein soll. Die Taktraten bleiben indes unberührt.
http://www.pcgameshardware.de/AMD-Radeon-Grafikkarte-255597/News/XFX-Radeon-R9-290X-Double-Dissipation-Custom-Designs-veroeffentlicht-1102597/
20.12.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/12/XFX_Radeon_R9_290_X__Double_Dissipation_2-pcgh.jpg
xfx,gpu,radeon,grafikkarte
news