Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Jonnymcmod Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von Hyp3ri0n
        Mir ist sie schlicht und einfach zu laut. Manchmal möchte ich auch ohne Headset spielen. Und jetzt da ich endlich mal so ne starke Karte hab, hab ich natürlich auch alles raufgeschraubt in den Games. Speziell bei meinem gemoddeten Skyrim: wenn ich da ne halbe Stunde spiele röhrt die mir so laut das meine Ohren richtig misshandelt werden. Aber ich bin wohl einfach zu heikel

        Ich finds auf alle Fälle toll das XFX mit den Custom Designs auch schon eine übertaktete Version bringt, wird sicherlich nicht schlecht sein. Aber ein DB mehr ist ein DB zu viel für mich

        Hau dir doch nen gebrauchten Peter drauf und das spannungswandler kit von denen, hatte ich auch und den Kleber bekommste wenigstens wieder ab ohne etwas abzureißen.
      • Von Hyp3ri0n PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von Jonnymcmod
        Da haste recht ist ne top Karte, konnte meine Matrix die ich kurz vorm Release der 290 gekauft habe zum Glück zurück geben. Also praktisch nur getauscht, aber wie du schon sagtest ein Wakü kommt auch noch drauf, obwohl sie jetzt beim Gamen garnicht so auffällig ist man spielt ja eh mit headset oder boxen an.
        Mir ist sie schlicht und einfach zu laut. Manchmal möchte ich auch ohne Headset spielen. Und jetzt da ich endlich mal so ne starke Karte hab, hab ich natürlich auch alles raufgeschraubt in den Games. Speziell bei meinem gemoddeten Skyrim: wenn ich da ne halbe Stunde spiele röhrt die mir so laut das meine Ohren richtig misshandelt werden. Aber ich bin wohl einfach zu heikel

        Ich finds auf alle Fälle toll das XFX mit den Custom Designs auch schon eine übertaktete Version bringt, wird sicherlich nicht schlecht sein. Aber ein DB mehr ist ein DB zu viel für mich
      • Von Jonnymcmod Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von Hyp3ri0n
        Die 290 ist schon ne super Karte, gibts nix zu meckern.
        Einfach nen guten Kühler drauf (oder gleich WaKü machen) und gut ist.

        Aber dürfte ja nicht mehr allzu lange dauern bis die Preise sinken.


        Da haste recht ist ne top Karte, konnte meine Matrix die ich kurz vorm Release der 290 gekauft habe zum Glück zurück geben. Also praktisch nur getauscht, aber wie du schon sagtest ein Wakü kommt auch noch drauf, obwohl sie jetzt beim Gamen garnicht so auffällig ist man spielt ja eh mit headset oder boxen an.
      • Von Chemenu PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von Jonnymcmod
        Hmm bis jetzt hat ja kein 290x Oc mehr als 50mhz + aber trotzdem ein schöner kühler. Bin ja mal auf die Lightning gespannt ob sie da wie bei der 7970 die 1150mhz packen. Aber die müsste ja auch bald kommen dann wissen wir's
        Die 7970 Lightning hat 1070 MHz Werks-OC.

        # Edit
        Ach, du meinst die Boost-Edition. Dann stimmt's natürlich.
      • Von wolflux Volt-Modder(in)
        Schon mal ein Anfang, und die Hersteller scheinen Kühler zu bauen die auch das Potenzial haben.
        MfG.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1104692
AMD Radeon
Radeon R9 290(X) "Black Edition": XFX bringt seine Custom-Designs nun auch mit Übertaktung
Nachdem XFX den Referenz-Designs von AMD bereits Eigenkreationen mit Double-Dissipation-Belüftung ohne Übertaktung ab Werk nachgeschoben hat, soll es unter der Bezeichnung "Black Edition" nun auch OC-Versionen der Radeon R9 290X bzw. R9 290 geben.
http://www.pcgameshardware.de/AMD-Radeon-Grafikkarte-255597/News/Radeon-R9-290X-Black-Edition-XFX-Custom-Designs-mit-Uebertaktung-1104692/
12.01.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/12/XFX_Radeon_R9_290_X__Double_Dissipation_3-pcgh.jpg
radeon,xfx,grafikkarte,amd
news