Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von Trefoil80 BIOS-Overclocker(in)
        Yeah, ich habe bereits eine R9 280 von Gigabyte in meinem PC (siehe Signatur)...
      • Von wievieluhr Software-Overclocker(in)
        versteh ich ehrlich gesagt uach nicht so ganz

        wenn AMD eine 295x auf den Markt schleudern würde dann wär ich echt mal auf die Benches gespannt
        dann aber bite Fix

        vorallem wär ich gespannt drauf ob AMD wieder ihre Kack Radiallüfter benutzt gehäuseentlüftung hin oder her .... sowas kann man bei Low end Machen ... keiner im High end Bereich braucht gehäuseentlüftung über Graka
      • Von X-CosmicBlue PCGH-Community-Veteran(in)
        Dann versteh ich das erst Recht nicht.
        Eine 290X2 hätte viel Power, die stemmt 4k ziemlich locker und MRs sind ja deutlich weniger geworden seit dem Frame Pacing aktiv ist.

        Und es hätte dann wohl "Hätte mein Cousin jetzt NICHT seine (voll funktionstüchtige) 7950 zurückgeschickt, hätte er keine 270X bekommen" heißen müssen, oder?
      • Von beren2707 Moderator
        Ist doch klar. Der obere Teil bezieht sich auf den "290X2"-Post, der untere Teil beschreibt, dass sein Cousin vor kurzer Zeit seine funktionsfähige 7950 zurückschickte und im Austausch (mangels 7950) eine schlechtere 270X (VRAM, Chipgüte etc.) erhielt, er also eine schlechtere Karte bekommen hat. Würde er jetzt seine 7950 zurückschicken, dann hätte er die Chance eine gleichwertige (bis minimal bessere, jedoch nur beim Takt) 280 zu bekommen, um die es hier ja geht.
        Müsste soweit stimmen.
      • Von X-CosmicBlue PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von hanfi104
        Viel Power, ha
        Lässt sich vielleicht gerade so 4K flüssig zocken, wenn da keine MR wären

        Hätte mein Cousin jetzt seine (voll funktionstüchtige) 7950 zurückgeschickt, hätte er keine 270X bekommen
        Habs ihm abgeraten, er wollte nicht hören
        Versteh ich vor bis hinten nicht. Flascher Thread?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 04/2017 PC Games 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 04/2017 PC Games 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1111290
AMD Radeon
Grafikkarten-Markt: HD 7900 läuft endgültig aus - Custom-Designs der R9 280 aufgetaucht
Abermals hat die englische Webseite Videocardz.com die ersten Bilder der Radeon R9 280 veröffentlicht. Dabei handelt es sich um drei Custom-Designs von Asus, Sapphire sowie XFX. Zugleich verrät ein Blick in unseren Preisvergleich, dass die HD-7900-Modelle mittlerweile tatsächlich ausgelaufen sind. Es lassen sich höchstens noch vereinzelt überteuerte Exemplare finden.
http://www.pcgameshardware.de/AMD-Radeon-Grafikkarte-255597/News/Radeon-HD-7900-Modelle-ausgelaufen-Custom-Designs-R9-280-1111290/
27.02.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/02/Asus_Radeon_R9_280_DirectCU_II_Videocardz_2-pcgh_b2teaser_169.jpg
amd,xfx,asus,sapphire,gpu,radeon,grafikkarte
news