Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von bootzeit PCGH-Community-Veteran(in)
        32GB RAM
        Wie war das nochmal mit dem Hubraum.....
      • Von Pu244 BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Eckism
        Ich hab mir jetzt erst nen neues Laptop mit i7 gekauft und so ne M2 NVME SSD reingebaut...ist auch nicht wirklich schneller als mein oller Phenom. Und die 970m macht auch keine bunteren Bilder als R9 270X...ich weiß nun nicht, ob ich vom Phenom begeistert bin oder vom i7 entäuscht.
        Naja, bei Laptops ist das ja so eine Sache, man muß da grob mindestens 1500€ hinlegen um eine 500€ Kiste zu schlagen meist noch erheblich mehr und da sich die letzten Jahre eher weniger bewegt hat ist es noch schlimmer. Ich bin damals von einem CeleronM 2GHz mit 8400M G/GS auf einem Phenom II X4 940 BE mit GTX 260 umgestiegen, das war ein Unterschied wie Tag und Nacht! Als ich dann auf den i7 3770 gewechselt bin mußte ich sagen: ja, es gab einen gewissen Vorteil für den i7 und heute ist er auch wohl noch deutlicher, vorallem aber waren es die 32GB RAM die es herausgerissen haben.
      • Von Oberst Klink Lötkolbengott/-göttin
        AMD sollte sich mit dem Release der X2/Gemini nicht zu viel Zeit lassen. Immerhin steht im Sommer die nächste Generation vor der Tür. Da könnte es gut sein, dass so mancher Spieler sich das Geld lieber dafür spart, als es für die Gemini zu verpulvern. Immerhin hätte eine Karte mit Greenland-GPU gleich HBM2 und mindestens 8GB VRAM zur Verfügung und laut AMD die doppelte Leistung pro Watt. Ich würde mir in Q1/2016 jeden Falls keine Gemini kaufen, wenn ich wüsste dass im Sommer schon die Greenland raus kommt.
      • Von Eckism BIOS-Overclocker(in)
        Ich hab mir jetzt erst nen neues Laptop mit i7 gekauft und so ne M2 NVME SSD reingebaut...ist auch nicht wirklich schneller als mein oller Phenom. Und die 970m macht auch keine bunteren Bilder als R9 270X...ich weiß nun nicht, ob ich vom Phenom begeistert bin oder vom i7 entäuscht.
      • Von SaftSpalte Software-Overclocker(in)
        Zitat von Eckism
        2009er Phenom 2 965BE...
        Reicht mir aber, da ich geizig bin.
        bin vom P4 3,6Ghz direkt auf ein Phenom X4 940 umgestiegen .. der war wirklich heftig .

        2011 bin ich zu Intel gewechselt .
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1181773
AMD Radeon
AMD R9 Fury X2/Gemini: Release wegen Oculus Rift und HTC Vive verschoben
AMD hat offiziell den Grund für die Verspätung der Dual-Fiji-XT-Grafikkarte angegeben. Die "Radeon R9 Fury X2" beziehungsweise "Fiji Gemini" wolle man zusammen mit den ersten großen Virtual-Reality-Brillen veröffentlichen. Da sich diese ins erste Halbjahr 2016 verschoben haben, erscheint AMDs Flaggschiff ebenfalls später.
http://www.pcgameshardware.de/AMD-Radeon-Grafikkarte-255597/News/R9-Fury-X2-Gemini-Wegen-Oculus-Rift-HTC-Vive-1181773/
23.12.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/06/Dual_Fiji_AMD-pcgh_b2teaser_169.jpg
amd,gpu,radeon,dual-gpu,grafikkarte
news