Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von GoldenMic Lötkolbengott/-göttin
        Nvidia hat die 980, 970, 960,Titan X und 980ti rausgebracht und seit Anbeginn labern die Leute irgendwas von einem Nvidia Konter.
        Schonmal auf die Idee gekommen das Nvidia die Releasetermine von AMD recht stark am Allerwertesten vorbeigehen könnten?
        Ich finde es bis heute lustig als zu 980 Zeiten gesagt wurde "Schon und gut, aber Fiji wird viel viel besser!"
        Das ist jetzt ein dreiviertel Jahr her. Die Leute die damals eine 980 gekauft haben - oder auch eine 970 - haben bis heute sehr gute Leistung und man brauch sich fast nen Jahr später auch nicht mehr dran stören das man nicht "gewartet" hat. Dann wäre man nämlich "gestört".

        Genau das gleiche Schema wie bei Bulldozer damals. Ich warte ja nur darauf das man nen Paperlaunch wie bei der 7970 bringt. Ihr könnt ja gern warten so lange ihr wollt, aber AMD sollte langsam echt mal aus der Knete kommen.

        Zitat von Todesklinge
        Das bringt doch nix wenn die R9 380x schneller als die GeForce Titan ist.
        Es gibt doch kaum Spiele die diese Leistung benötigen.

        Das wäre so als wenn überall die zulässige Höchstgeschwindigkeit bei 120 Km/h liegt und ein Sportwagen Hersteller bringt ein Auto mit 10.000 PS auf den Markt.
        Absolut sinnfrei.

        Noch dazu gibt es nur eine begrenzte Auswahl an Mainboards die überhaupt diese Leistung transportieren können.
        Genug Leistung für Spiele? Vllt wenn man sich noch mit Full HD rumärgert. Ich hab jetzt seit fast einem Jahr nen WQHD Monitor und würde auch irgendwann gern mal auf UHD/4k umstellen, wenn es irgendwann mal eine brauchbare Single GPU Karte dafür gibt.
        Mainboards mit PCIe 3.0 gibt es auch genug. Nur eben nicht bei AMDs" High End" Prozessoren, was sowieso shizophren ist, mal ganz abgesehen von der CPU Leistung.
        Zudem würde ich behaupten das für eine aktuelle Graka auch PCIe 2.0 ausreichen ist, nur ich glaube das testet aktuell keiner mehr.
      • Von Atent123 Volt-Modder(in)
        Zitat von Todesklinge
        Das bringt doch nix wenn die R9 380x schneller als die GeForce Titan ist.
        Es gibt doch kaum Spiele die diese Leistung benötigen.

        Das wäre so als wenn überall die zulässige Höchstgeschwindigkeit bei 120 Km/h liegt und ein Sportwagen Hersteller bringt ein Auto mit 10.000 PS auf den Markt.
        Absolut sinnfrei.

        Noch dazu gibt es nur eine begrenzte Auswahl an Mainboards die überhaupt diese Leistung transportieren können.
        Jedes Mainboard mit PCIE 3.0 kann das und die Leistung der Titan X ist für viele Anwendungsgebiete sogar zu niedrig.
        Die Zielgruppe solcher Karten spielt nicht in Full-HD.
      • Von Todesklinge PC-Selbstbauer(in)
        Das bringt doch nix wenn die R9 380x schneller als die GeForce Titan ist.
        Es gibt doch kaum Spiele die diese Leistung benötigen.

        Das wäre so als wenn überall die zulässige Höchstgeschwindigkeit bei 120 Km/h liegt und ein Sportwagen Hersteller bringt ein Auto mit 10.000 PS auf den Markt.
        Absolut sinnfrei.

        Noch dazu gibt es nur eine begrenzte Auswahl an Mainboards die überhaupt diese Leistung transportieren können.
      • Von Atent123 Volt-Modder(in)
        Zitat von ZoolerGer
        Ja, weil die FIJI unterhalb der TI ist oder nur knapp darüber...und das ist das Problem. Kommst jetzt mit Benches, musst Du über den Preis einsteigen und da passt NV einfach an und wirft noch ein neues Produkt auf den Markt. Schon allein die Präsentation des Chips war ja so eher mäh und ein Zugeständnis an den Druck, den NV macht. Das Problem ist, dass AMD mehr zu verlieren hat und NV durch den Release der 980ti eigentlich geschickt reagiert hat.
        Und was soll NVIDIA als Konter auf den Markt werfen ?
        NVIDIA musste die Teildefekten Chips ja auch irgendwie vermarkten also war ein GM200 Cut so oder so der logische Schritt.
        Wen Fiji wirklich seine Rohleistung auf die Straße bringen kann dann kann NVIDIA außer über den Preis nicht reagieren aber es würde viele geben die Trotzdem zu NVIDIA greifen.
        NVIDIA hat seine Karten auf dem Tisch jetzt muss AMD Reagieren.
        Ob sie es schaffen sehen wir am 16.
      • Von cesium137
        Ich sehe da keine Reaktion.
        Ich sehe nur genau den gleichen zeitlichen Abstand (3 Monate) zwischen 980Ti und Titan X wie vor 2 Jahren zwischen 780 und Titan
        Nvidia Geforce GTX 780 im Test: Wie viel Titan steckt in der 649-Euro-Grafikkarte?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1160819
AMD Radeon
Powercolor Devil 13 R9 390X/Fury X: Gerüchte aufgeklärt
Presse und Spieler erwarten die neuen Grafikkarten von AMD mit großer Spannung und die Gerüchteküche brodelt enorm. PC Games Hardware hat sich die angebliche R9 390X von Powercolor angeschaut - wir sind ernüchtert.
http://www.pcgameshardware.de/AMD-Radeon-Grafikkarte-255597/News/Powercolor-Devil-13-R9-390X-Fury-X-Geruechte-aufgeklaert-1160819/
04.06.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/06/Radeon_R9_390X_Mock_Up2-pcgh_b2teaser_169.JPG
news