Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von bootzeit PCGH-Community-Veteran(in)
        Och so ne 275X zum Preis der 270X würde mir gefallen sofern die 280er Leistung erreicht aber die Leistungsaufnahme gesenkt wird . (1000ter Post )
      • Von grabhopser PC-Selbstbauer(in)
        Lasst uns alle hoffen, dass Tonga bei GloFo gefertigt wird, mit deren Gate-first Prozess würde der 2te 28nm Showdown wesentlich interessanter werden.

        Vg
      • Von Roundy BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von XD-User
        Habe ich mir auch gedacht und würde dann sicherlich in meinen neuen Rechner wandern
        Sehr interessante Karte wie ich finde.

        leute es geht aber grad um die m karten, also die lapi grakas...
        da wird so schnell nix in euren rechner wandern
        Gruß
      • Von XD-User BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von julianbl
        wenn die 275x so schnell ist wie ne 280/280x und dabei weniger strom verbraucht und das für den gleichen preis wie die 270x, dann wäre das ein echter hammer.....

        Habe ich mir auch gedacht und würde dann sicherlich in meinen neuen Rechner wandern
        Sehr interessante Karte wie ich finde.
      • Von Mephisto_xD Software-Overclocker(in)
        Och menno, ich hatte das "M" vor 295X überlesen und dachte mir jetzt bekommt mein 4K Monitor endlich die Graka die er verdient .

        Naja dennoch wäre es gut für AMD wenn sie im mobilen Bereich wieder Fuß fassen, dort siehts ja vom Marktanteil viel schlimmer aus als beim Desktop. Und ich bräuchte auch momentan ein neues Schlepptopp. Falls es also ein Hersteller schafft diese Graka + Haswell Quadcore + Gewicht von 2.5kg + 6 Stunden Videolaufzeit in einem Gerät zu einem "angemessenen" Preis zu vereinen, würde ich kaufen.

        Hoffentlich verkacken sie es diesmal nicht so beim Lauch mit den Moblitreibern, der erste für die 7970m war ja ein Desaster....
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1123434
AMD Radeon
Gerücht: AMDs Next-Gen-GPU "Tonga" debütiert als Radeon R9 M295X und R9 275X
Geht es nach der GPU-Gerüchteküche Videocardz.com, arbeitet AMD derzeit an der Fertigstellung neuer Produkte auf "Tonga"-Basis. Hierbei handelt es sich um einen Oberklasse-Grafikchip, der in die Fußstapfen von Tahiti (Radeon HD 79x0/280X) und Pitcairn/Curacao (HD 78x0/270X) treten und dabei besonders energieeffizient arbeiten soll.
http://www.pcgameshardware.de/AMD-Radeon-Grafikkarte-255597/News/Next-Gen-GPU-Tonga-debuetiert-als-Radeon-R9-M295X-und-R9-275X-1123434/
03.06.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/05/beyond3d-tonga-codexl-2-pcgh_b2teaser_169.jpg
radeon,gpu,amd
news