Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von xxDEDUSTxx Schraubenverwechsler(in)
        Moin!
        Und meine Sapphire 7870 Edition bringt nur einen grauen Schirm wenn ich ein Benchmark starte oder ein Game.Ich hatte dann einen sehr alten Treiber Installiert,und siehe da keine grauen Bilder.leider konnte man dann mit diesen Treiber 12.3 nicht Zocken. was ja Logisch ist.Kaum wird ein neuerer Treiber Installiert Spinnt die Grafikkarte wieder.Sogar mit Afterburner und noch andere Tools habe ich die Karte Ausgelesen gehabt.Keine Probleme alles wird erkannt.Ich kann Videos schauen und auch sonst einige Tools starten.Aber kaum mache ich ein Benchmark oder starte ein Game gibt es einen grauen Bildschirm.Ich weis das der Beitrag schon älter ist aber ich wollte nur mal mein Senf dazu geben für die Nachwelt,Lach.Gruß
      • Von Skysnake Lötkolbengott/-göttin
        Also "minderwertigen" Speicher gibt es eigentlich nicht. Das ist alles "0815" Standardware. Da gibts innerhalb einer Generation keinen besseren oder schlechteren Speicher.

        Was halt passieren kann ist, das man einen Produktionsfehler hat, weil die Maschinen falsch eingestellt sind, oder der Zulieferer scheise baut oder oder oder. So was passiert immer wieder und lässt sich teils auch gar nicht verhindern.
      • Von gallseife Schraubenverwechsler(in)
        Meine Vorgeschichte: Ati 1600, 1900,4670,4850,6850. Alle Karten haben zuverlässig ihren dienst verrichtet und die letzten drei machen es heute noch!Ich wollte mehr, habe mir eine Asus engt wie auch immer,
        bestellt eingebaut, was sehe ich lauter bunte Punkte Schnee, Chip einen weg. Karte zurück, Geld zurück bekommen. Neue Karte bestellt, Vtx 7870 was soll ich sagen,( Vtx ist Powercolor) schwarzer Bildschirm
        Blue Screen, Rechner bootet nicht, die ganze Palette. Der Blue Screen hat Speicherfehler ausgewiesen. Festplatte getestet, Rams getestet, Netzteil hat 650 Watt da läuft meine 6850iger absolut stabil.
        Ich habe dann die 7870iger wieder rausgenommen die 6850iger wieder eingebaut, siehe da der Rechner läuft wie einst im Mai. Da meine Speicher und alle Komponenten ok sind, denke ich an die 2gig Rams der
        Graka.Ich stelle das vorsichtig als Frage in den Raum sind da vielleicht nicht so hochwertige Speicher und Chips verbaut? Alles eine Preisfrage? Ich nehme keine 7870iger mehr, habe mit meinem Händler gesprochen, der schickt mir jetzt eine Palit 660 Ti. Ich habe im Augenblick von Radeon Karten das Näschen voll.
        In diesem Sinne.........
      • Von Darkerasor Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Ich hab die GK auf Empfehlung von hier gekauft.
        Und ich habe nicht nur Probleme mit einer AMD Karte gehabt sondern mit mehreren auch Freunde von mir berichten Probleme ob nun Treiber oder Hardware bedingt.
        Und im Gegensatz hab ich nur erwähnt das ich mit einer Nvidia Karte nie derartige Probleme hatte.
        Ich sage nicht das AMD Sch**** oder gar nicht empfehlenswert ist sondern nur das ich diesen Hersteller meiden werde auf grund meiner Erfahrungen für mich.
        Also ist es eine Frechheit so was noch Kindisch und Mimosenhaft zu nennen.
      • Von Trefoil80 BIOS-Overclocker(in)
        Also, ich finde es schon kindisch und mimosenhaft, wegen einer defekten Karte gleich den ganzen Chiphersteller zu verteufeln...

        Zumal selbst Schuld, da es schon sehr lange bekannt ist, dass die Sapphire HD7870er Probleme machen. Sollte man sich halt vor dem Kauf lieber informieren.

        Ich hatte zwei werksdefekte nVidia-Karten (Asus GTX470 und Sparkle GTX460). Wenn P/L irgendwann wieder bei nVidia stimmen sollte will ich nicht ausschließen,
        auch mal nVidia wieder eine Chance zu geben.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1045752
AMD Radeon
Radeon HD 7870 OC: Sapphire nimmt zu den Problemen Stellung
Seit vielen Ausgaben empfiehlt PC Games Hardware die Sapphire Radeon HD 7870 mit den beiden sehr leisen Doppel-Lüftern, einige Käufer aber klagen über Abstürze. Wir haben bei Sapphire nachgefragt - im Falle der RMA erhalten Sie eine fehlerfreie Karte.
http://www.pcgameshardware.de/AMD-Radeon-Grafikkarte-255597/News/HD-7870-OC-Sapphire-nimmt-Stellung-1045752/
25.01.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/01/Sapphire-Radeon-HD-7870-OC-01.jpg
news