Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von plusminus Software-Overclocker(in)
        Zitat von RawMangoJuli
        in anderen Foren wird auch diskutiert ob AMD zwei Polaris GPU's auf einen Interposer lötet damit die dann agieren wie eine GPU

        glaub zwar nicht, dass AMD schon soweit ist das zu machen aber cool wäre es ja (wohl eher erst mit Navi .. scalability?!)
        Das wäre allerdings eine sehr schöne Sache und auch Leistungsfähig mal ganz ab vom Stromhunger
      • Von OOYL Freizeitschrauber(in)
        Seit Mitte 2015 haben die nichts mehr gebracht, also schön wäre es definitiv. Zumindest ein Paperlaunch, da viele Leute in dieser Zeit "sich etwas gönnen" und sie dann wissen, dass es AMD noch gibt. Weihnachtsgeld, 13. Monatslohn, um den Jahreswechsel rollt der Rubel.
      • Von GOA88 Komplett-PC-Käufer(in)
        War die Vorstellung der 7970 nicht um Weihnachten herum?
        War ein wenig durstig aber sonnst ne schöne Karte.
      • Von shootme55 Software-Overclocker(in)
        Möglich ist vieles, nur ist es eben schweineteuer zu realisieren, deswegen wurde bis jetzt die Finger davon gelassen. Auch wenn ich zwei Dies auf einen Interposer löte habe ich noch immer die Abwärme, nur dass ich jetzt die Leistungsaufnahme über ein Package rein und über einen IHS rausbringen muss. Von der anderen Seite wie Verdrahtungen und Sync der einzelnen Dies bzw. ob dass dann als ein GPU arbeiten kann wollen wir erstmal nicht reden, die Schwierigkeiten sind sicher noch um einiges schwerer in den Griff zu bekommen, sonst würds jeder machen.

        BTT: Dieses Gerücht vom Weihnachtswunder mit der neuen AMD-Grafikkarte zum Heiligen Abend gibts gefühlt jedes Jahr, und wenn ich mich nicht täusche ist es auch jedes mal beim Gerücht geblieben. AMD ist der Don Juan der Halbleiterindustrie, der kommt nie zu früh.
      • Von BlauX
        Ist möglich. Allerdings plant AMD dies, laut Roadmap erst mit Navi, samt SSD nebst HBM als Speicher in Kombination.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1214568
AMD Radeon
AMD Radeon RX 490: Erneut Gerüchte um Release im Dezember
Erneut wurden Gerüchte gestreut, AMD könnte eine Radeon RX 490 noch im Dezember auf den Markt bringen und damit die Geforce GTX 1080 angreifen. Es stellt sich aber die Frage, auf Basis welches Chips das geschehen soll und da kommt man durch Logik schnell zum Schluss, dass diese Spekulation in Wettbüros Top-Quoten einfahren würde, würde sie wahr werden.
http://www.pcgameshardware.de/AMD-Radeon-Grafikkarte-255597/News/Erneut-Geruechte-um-Release-im-Dezember-1214568/
28.11.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/06/XFX-Radeon-RX-480-Black-Edition-5-pcgh_b2teaser_169.jpg
news