Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von Duvar Lötkolbengott/-göttin
        Es gibt wieder Neuigkeiten aus dem Hause AMD bzgl der Größe des Chips (20% größer wie Tahiti, aber 30% kleiner als GK110) und das im 28nm Verfahren gefertigt wird, da in 20nm die Effizienz noch nicht gut genug ist für die Massenproduktion.
        Der Preis wird auch angeschnitten und da wird gesagt, dass AMD nicht 1000$ Single Karten (Titan) preislich betrachtet nicht ansteuert, da man glaubt, dass die meisten nicht mal eben so viel Kohle haben für eine Karte, wobei sie weder zu günstig, noch zu teuer angeboten werden soll.
        Weiterhin wird berichtet, dass AMD eventuell Geforce Experience ähnliche Software plant bzw für gut heisst und das demnächst hinsichtlich dessen was erwartet werden kann.

        Zusammen gefasst werden 4 Punkte hervor gehoben:

        1.) 28nm
        2.) 30%kleiner wie GK 110 aber 20% größer wie Tahiti
        3.) Preis weder teuer noch günstig
        4.) Spezielle AMD Software Geforce Experience like

        Die Aussagen stammen von Matt Skynner – Corporate Vice President & GM, Graphics BU and AMD Canada General Manager.

        Quelle:AMD Hawaii is 30% smaller than Kepler GK110 | VideoCardz.com
        Detaillierte Version der Aussagen mit unter anderem weiteren interessanten Aspekten dieses Interviews findet ihr hier:
        Exclusive Interview: AMD's Matt Skynner Talks New Radeon Cards, Next-Gen Consoles, 7990 Criticism - Forbes

        So nun habt ihr mal wieder Gesprächsstoff für paar Tage
        Unter anderem wird damit auch die Aussage dieses Threads gestützt.

        Liebe Grüße
        Duvar
      • Von wievieluhr Software-Overclocker(in)
      • Von wievieluhr Software-Overclocker(in)
        Hey Leute?
        wenn die neuen AMD Karten da sind, gibts endlich mal wieder Neue Benchmarks und Tests ..... Heist auf gut Deutsch: Geile Artikel !
        nichts für ungut z.B. Die Raptor platten Aufnahmen fand ich wirklich gut und Fast künstlerisch hochwertig..... hatte was anmutiges ... hätte nur richtige Klassische musik gefehlt .... dann wärs ultra gewesen aber ich hab keine Lust mehr 5 mal am Tag ne GTA 5 meldnung zu sehen, oder über Xbox one irgendwelche dummen Gerüchte .... (wenn die ne dedizierte Karte haben entschuldige ich mich öffentlich )
      • Von TheGoodBadWeird Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Oberst Klink
        Die HD7970GE ist 26% langsamer als die GTX 780 und braucht unter Last 72 Watt mehr.
        Egal wie man es dreht und wendet, das ist schon eine ordentliche Hausnummer! Es bleibt spannend zu sehen, wohin sich AMD hervorhechten kann.

        Aktuell wird etwas von um die 30% Mehrleistung gegenüber einer HD7970 spekuliert und wird wohl zwischen GTX780 und Titan liegen. Von der Leistung bin ich nach wie for noch nicht überzeugt. Unter dem Aspekt, dass der neue Chip wohl größer wird, rechne ich nicht damit erhebliche Einsparungen im Stromverbrauch zu haben.
      • Von Oberst Klink Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von The1nsider
        Die GTX780 ist ~40% schneller als eine 7970GHz bei 60 Watt weniger Verbrauch (Load).
        AMD müsste das für unter 500€ schlagen. Ob das gelingt? Einfach wird es nicht.
        Palit GeForce GTX 780 Super JetStream im Test (Seite 2) - ComputerBase

        Mich interessiert eher was AMD für unter 300€ bringen wird.
        Vermutlich nicht mehr oder weniger als die Leistung einer 7970 unter einem anderen Namen. So ein Upgrade lohnt sich für viele kaum bis gar nicht.

        Also heißt es wieder warten und warten und warten...

        Die HD7970GE ist 26% langsamer als die GTX 780 und braucht unter Last 72 Watt mehr.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 04/2017 PC Games 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 04/2017 PC Games 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1085977
AMD Radeon
Der Hawaii-Hype und warum AMD auch nur mit Wasser kocht - Die PCGH-Redaktionskolumne
In der allwöchentlichen Redaktions-Kolumne textet ein PCGH-Redakteur über Hardware- oder Software-Themen, die ihn in der vergangenen Woche bewegt haben. Zum Abschluss dieser Woche philosphiert Raffael Vötter über AMDs kommende Hawaii-GPU alias Radeon HD 9970.
http://www.pcgameshardware.de/AMD-Radeon-Grafikkarte-255597/News/Der-Hawaii-Hype-und-warum-AMD-auch-nur-mit-Wasser-kocht-1085977/
01.09.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/08/Gigabyte_Geforce_GTX_780_Windforce_3x_450_Watt-pcgh.jpg
amd,radeon,grafikkarte
news