Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von PCGH_Raff Bitte nicht vöttern
        Zitat von okeanos7
        hat sie jetzt 2 oder 1 gb ddr3 ram?

        aber egal ich will soweiso keine graka mit altem dd3 ram

        Ob 1 oder 2 GiB, DDR3-Karten sind keine Empfehlung mehr wert (es sei denn, es kommt mal wieder eine 256-Bit-Version mit DDR3 ).

        MfG,
        Raff
      • Von kr4yzed PC-Selbstbauer(in)
        Hmm die 280x Vapor-X sieht irgendwie exakt so aus, wie meine 7970 GHz ... welch Überraschung xD Naja wenn wirklich nur neues Bios drauf muss, hole ich mir vielleicht auch noch ne 280x Vapor-X und koppel die mit meiner 7970 für CF. Schätze mal die Toxic läuft dann mit Boost @ 1200 MHz und wäre dann vermutlich knapp vor dem Limit. Meine 7970 geht auch bis knapp 1220 MHz. Bin gespannt, ob die irgendwas an der Corespannung gedreht haben, dass vielleicht noch bissl mehr Luft nach oben ist, denke aber eher nicht.
      • Von okeanos7 Software-Overclocker(in)
        Zitat
        Sapphire R7 250 2GB DDR3 with Boost Oland XT 384 1GB DDR3 128b 1000 / 1050 900 / 1800


        hat sie jetzt 2 oder 1 gb ddr3 ram?

        aber egal ich will soweiso keine graka mit altem dd3 ram
      • Von Thallassa Volt-Modder(in)
        Zitat von Snixx
        Bei der Toxic steht im Produktblatt braucht mindestens 750 Watt Netzteil? Ist das einfach auf Nummer sicher? Weil dachte ein 550 Watt Netzteil Gold Plus dürfte doch reichen oder kommt da nicht genug Saft durch die 8 Pin Stromanschlüsse?
        Zitat von Morishno
        Ich glaube die 750watt stehen da damit auch jedes netzteil mit 750w die karte antreiben kann.
        Also das auch das billigste 750w netzteil nicht abraucht.
        Zitat von Manu98
        Wahrscheinlich wollen die einfach unwissende Leute verarschen, die denken je mehr Power desto besser die graka?
        Zitat von Morishno
        Auf meinem Karton von der 7870xt steht auch dass die 500w braucht. Das kommt mir auch ein wenig viel vor.

        Da steht nix von verbrauchen, sondern das ist eine Herstellerseitige Empfehlung für die Dimensionierung des Netzteils - die, wie schon richtig erkennt, für Unwissende gedacht ist. Dabei muss man bedenken, dass diese Empfehlungen sich ja (logischerweise) auch auf das Gesamtsystem beziehen, eine Grafikkarte ohne CPU hab ich in nem funktionierenden Rechner auch noch nicht gesehen.
        Leider gibt's halt doch immer wieder Kunden, die sich entweder ein 750W Combat Trauer kaufen, oder welche die denken, dass die Grafikkarte allein so viel frisst und dann denken, dass sie ein 1KW-Netzteil brauchen. Aber schadet ja den Netzteilherstellern theoretisch nicht
      • Von tolga9009 Freizeitschrauber(in)
        Ich bin gerade über die R9-VBIOSe gestoßen, wenn damit jemand was anfangen kann. Zumindest bei den Modellen R9-260X, R9-270X und R9-280X kann man 100% bestätigen, dass es sich wirklich nur um banale Refreshes handelt - ähnlich dem GHz-Upgrade. Das VBIOS der Karten ist lediglich auf den neuesten Stand gebracht. Einzig und allein die Anschlüsse unterscheiden sich (nicht jedoch bei der XFX R9-280X - die sind identisch mit der Ref. HD7970). Ich freue mich schon auf BIOS-Mods !
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1091608
AMD Radeon
Sapphire R7 240 bis R9 280X: Umfangreiche Grafikkarten-Spezifikationen im Internet aufgetaucht
Auf der Webseite Videocardz.com wurden sämtliche Modelle von der Radeon R7 240 an bis zur R9 280X veröffentlicht, wobei auch die genauen Spezifikationen angegeben worden sind. Demnach handelt es sich um reine Rebrands ohne Neuerungen, was die Frage aufwirft, warum die Radeon R9 260X im Gegensatz zu den anderen Pixelbeschleunigern AMDs TrueAudio Technology beherrscht.
http://www.pcgameshardware.de/AMD-Radeon-Grafikkarte-255597/News/AMD-Volcanic-Islands-Sapphire-Produktpalette-geleakt-1091608/
07.10.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/10/AMD_Radeon_R7_240_Sapphire_1_GiB_DDR3-pcgh.jpg
amd,grafikchip,gpu,radeon,grafikkarte
news