Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Skysnake Lötkolbengott/-göttin
        Ich bin da einfach nicht so sensationsgeil wie manche. Bevor ein Unternehmen wie AMD bankrott geht, muss verdammt VIEL passieren, und AMD ist noch weit von entfernt, egal wie schlecht es Ihnen aktuell geht.

        Seit Jahren wird der Untergang AMDs herbeigeredet... Und was ist passiert? Richtig nichts.

        Das bedeutet nicht, das es AMD rosig geht, und das man sich entspannt zurücklehnen darf, aber von einem Bankrott/Schließung sind wir noch Meilenweit entfernt... Wenn mal Diskussionen bzgl Zerschlagung oder Staatsbürgschaft aufkommen, dann würde ich mir ernsthaft Gedanken um die Zukunft machen, denn dann steht die Existenz auf dem Spiel. Vorher greift man nicht zu solchen Mitteln.

        Auf der anderen Seite wäre ein Aufkauf durch eine Firma wie Samsung oder Apple dagegen in meinen Augen überhaupt nichts schlimmes, sondern sogar was positives! Aber auch davon ist man weit entfernt. Von daher ist in meinen Augen das ganze Bankrottgerede reiner Sensationswahn. Hinschauen ja, aber bitte keine Panikmache, das ist einfach irrational.

        Ich finde es aber interessant, dass du mit solchen Plattitüden wie "heiligen Kreuzzüge" anfängst, welche auf niederschwelliger Ebene mich als verblendet darstellen sollen ausweichst, anstatt auf die Argumente und objektiven Hinweise ein zu gehen. Haste dich jetzt mal mit der Kosten- und Leistungsrechnung auseinandergesetzt oder nicht?

        Wäre doch mal ein Anfang oder nicht?
      • Von hfb Software-Overclocker(in)
        Zitat von AnthraX
        Es gab doch bereits durchaus Gerüchte, welche AMD eine gute gewinnmarge bescheinigen?

        Nö. Es gab Gerüchte, wieviel AMD pro APU bekommt. Nichts über die Marge.

        Im Gegenteil, laut einigen oft verlinkten Quellen wird erwartet, dass sich die Marge im kommenden Quartal wegen der Konsolendeals spürbar verschlechtert.

        Das gilt auch für dich, Sky, vielleicht such ich nachher noch mal die Quellen raus, das war jedenfalls quasi amtlich.

        Zitat von AnthraX
        Nur weil AMD seit einiger Zeit verluste macht, welche in anbetracht ihres Umsatzes so schnell nicht zum Untergang führen werden, heisst es nicht das AMD kurz vor dem Bankrott steht.

        Hm, die Fabriken verkauft, Gebäude verkauft, Mitarbeiter auch aus der Forschung entlassen...wie definierst du
        kurz vor dem Bankrott?

        Und @Sky: Ich merke, du bist mal wieder auf einem deiner heiligen Kreuzzüge. Mit dir in diesem Zustand zu diskutieren
        ist bekanntlich sinnlos. Auch wenn du sonst ein konstruktives Mitglied hier bist.
      • Von AnthraX Software-Overclocker(in)
        Zitat von Löschzwerg
        Naja, um Verhältnismäßigkeit geht bei dieser Leistungsklasse eh nicht. Je nachdem wie die Leistung der neuen highend Radeon ausfällt haben early adopters der Titan zumindest nichts falsch gemacht. Ähnlich wie bei der 8800GTX/Ultra damals

        Wichtig dabei: Den Preis muss jeder für sich rechtfertigen können.
        Schon korrekt, aber ich fidne irgendwann ist ein grenze erreicht (für mich) wo ich sage das dass ein Stück Hardware in einem Gaming PC Das geld nicht mehr wert ist. Wenn Jemand 400-500€ für eine High End Grafikkarte ausgeben möchte gerne. Aber ich persönlich finde 1000€ einfach ein wenig zu viel des Guten...
        aber das muss jeder für sich selbst ausmachen, wie du schon gesagt hast.
      • Von Löschzwerg BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von AnthraX
        Da geh ich lieber einen 5* Urlaub machen bevor ich 1000 Euro für ein PCB zum spielen ausgeben. Der Preis steht dort in keinem Verhältnis und sollte von niemandem gekauft werden. Mit kaufen unterstütz man nur die preismasche der Hersteller...

        Naja, um Verhältnismäßigkeit geht bei dieser Leistungsklasse eh nicht. Je nachdem wie die Leistung der neuen highend Radeon ausfällt haben early adopters der Titan zumindest nichts falsch gemacht. Ähnlich wie bei der 8800GTX/Ultra damals

        Wichtig dabei: Den Preis muss jeder für sich rechtfertigen können.
      • Von bmwbleifuss Freizeitschrauber(in)
        Gestern standen wir noch vor dem Abgrund, Heute sind wir schon einen ganzen Schritt weiter.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1082687
AMD Radeon
AMD Volcanic Islands: Angeblich nur Topmodelle mit neuer Architektur - mutmaßliches PCB gesichtet
Nachdem es über Monate fast komplett still um AMDs kommende Grafikkarten-Generation war, kommen die Gerüchte nun Schlag auf Schlag. Wie VR-Zone berichtet, sollen lediglich die beiden Topmodelle der Volcanic Islands-Reihe auf einer neuen Architektur basieren. Alle anderen Chips würde leicht verbesserte GCN-Technik zugrunde liegen. Außerdem wurde ein vermeintliches PCB einer Hawaii-GPU gesichtet.
http://www.pcgameshardware.de/AMD-Radeon-Grafikkarte-255597/News/AMD-Volcanic-Islands-Angeblich-nur-Topmodelle-mit-neuer-Architektur-mutmassliches-PCB-gesichtet-1082687/
10.08.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/08/AMD-Hawaii-_Volcanic_Island_pcb__1_-pcgh.png
amd,grafikchip,gpu,grafikkarte
news