Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von eQliza Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Falls es so kommt dann ja, also entweder ein potenter Tonga oder praktisch das 290 refresh/brand/spin whatever, also unter 300€ "Straßenpreis" dann versteht sich.

        Sonst einfach eine 290 abgreifen und gut ist.
      • Von belle BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Aldrearic
        Jetzt sehe ich langsam Schwarz für AMD. Ich hatte gehoft, es kommt ein eigenständiger Chip für die 390.
        Der Hawaii ist eine recht neue GPU bei AMD. Da wäre ein Ersatz für Pitcairn/Curacao wahrscheinlicher und der Tahiti wird von Tonga beerbt. Ich finde, wie anscheinend viele anderen auch, dass ein günstiger Tonga mit 4 GB im Vollausbau und seiner aktuellen GCN 1.2 Architektur das Zugpferd der 300er Serie werden könnte.
        Zitat von criss vaughn
        Dann habe ich ja eine gut getaktete 390 mit 4 GB für einen ordentlichen Preis bekommen ..
        Die Refresh-GPUs sollten doch nicht nur höhere Chip- und Speichertaktraten, sondern auch einen niedrigeren Stromverbrauch bieten oder? Der Hawaii wäre dann in dieser Hinsicht mit einem fairen Preis noch immer eine ziemlich gute GPU, würde ich sagen.
      • Von RawMangoJuli Software-Overclocker(in)
        das mit dem Speichertakt liegt aber sicherlich nicht am Hawaii-Chip sondern an neuen GDDR5-Chips, welche wohl doppelte Kapazität haben und und etwas schärfere Timings abkönnen oder?
      • Von brokbs Kabelverknoter(in)
        Was mich eig. am meissten interessiert , ist ob man mit dem release von Windows 10 , AMD und nVidia Karten nun zusammen laufen lassen kann , und ob das sich auch lohnt Performance technisch.

        Denn dann kaufe ich einfach ne 390 oder 390x und komme dann mit der meiner alten gtx770 (4gb) als zweitkarte für physics usw. aus.

        Oder bin ich da komplett am träumen =?
      • Von JonnyFaust Freizeitschrauber(in)
        Zitat von RawMangoJuli
        wissen wir nu eig genau obs ein Refresh und kein Rebrand is ?

        bei Godavari hamm auch alle behauptet es is ein Refresh aber am Ende wars nur n Kaveri mit mehr Umdrehungen und höherem Verbrauch
        Laut einigen Leaks soll trotz höherer Taktraten der Verbrauch gleich geblieben sein bzw. sogar weniger geworden.

        Allerdings konnte ich bei allen 290er die ich hatte ordentlich die Spannung senken. Mal schauen.

        Aber interessant ist der Speichertakt. Nicht hatte nur eine die den mitgemacht hat.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1161697
AMD Radeon
AMD R300: Preise, Liefertermine & GPU-Z
Der Release von AMDs neuer Grafikchip-Generation steht vor der Tür. Wenige Tage vor Release sind jetzt erste konkrete Informationen zu Preisen und Lieferterminen der einzelnen Hersteller-Designs erschienen. Außerdem sind Bildauszüge des beliebten Hardware-Tools GPU-Z erschienen, die die Radeon R9 390X und R9 390 zeigen.
http://www.pcgameshardware.de/AMD-Radeon-Grafikkarte-255597/News/AMD-R300-Preise-Liefertermine-und-GPU-Z-1161697/
14.06.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/05/AMD_Radeon_R9_390X-pcgh_b2teaser_169.jpg
radeon,amd
news