Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von euMelBeumel BIOS-Overclocker(in)
        150W sind übrigens 200% von 75W
      • Von mistermeister Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von Incredible Alk
        Unfassbar () was jetzt hier ein Fass aufgemacht wird wenn AMD 5 Watt zu viel in Spitzen durch den PCIe-Slot zieht.

        Überraschung: Das macht NVidia auch. Eine GTX980Ti zieht 94,3W durch den PCIe-Slot des Boards in Spitzen (http://media.bestofmicro....) und damit noch weit mehr als AMD.

        hat das irgendjemanden interessiert?
        Ist auch nur ein Board deswegen gestorben?
        Lol das sind kleine spikes, zu 99% bleibt es unter 75w...
        Hier zum Vergleich https://pics.computerbase...
        Spikes bis zu 150%....
      • Von Hallock Gesperrt
        Zitat von Incredible Alk
        Lies meinen Post nochmal... ich schreibe doch das ist schlimmer^^
        Sorry, verlesen Mea Culpa!
      • Von Incredible Alk Moderator
        Zitat von Hallock
        Warum wiegt das weniger schwer?
        Lies meinen Post nochmal... ich schreibe doch das ist schlimmer^^

        Die paar Watt mehr oder weniger sind dabei egal (ne GTX980 verbraucht auch im Mittel deutlich mehr als die angegebenen iirc 165W) aber wenn tatsächlich was kaputt gehen kann ist das natürlich übel.
      • Von Hallock Gesperrt
        Zitat von Incredible Alk
        Aber zum Thema:
        Bei NVidia wurde vor kurzem ja erst die Betrugskeule rausgeholt bei den 3,5GB der 970er - und das auch zurecht.
        Bei AMD wäre es hier kein Betrug (es wird ja nichts falsches behauptet) - aber zumindest ein klarer Sachmangel der in seinen Auswirkungen auch sicher schwerer wiegt als 512 MiB geklauter vRAM.
        Das verstehe ich jetzt nicht. Wenn NVIDIA auf die GTX970 4 GB Speicher drauf schreibt - dann war das sachlich korrekt. Auch das Speicherinterface ist ja da. Es fehlt im Grunde nur der Haken für die Besonderheit bezüglich der Anbindung im Chip.

        Aber gut, ist für dich Betrug, deine Meinung.

        Aber warum ist es dann kein Betrug, wenn AMD "Power 150W" drauf schreibt und tatsächlich 170 verbraucht? Das ist doch ebenfalls klarer Betrug und noch dazu kann dadurch andere Hardware in Mitleidenschaft gezogen werden. Theoretisch sind sogar Verletzungen und Feuer möglich. Warum wiegt das weniger schwer? Ich finde das viel verheerender.

        Mindfactory z.B. hat bereits seine Angaben auf "170W" geändert, damit Kunden nicht reihenweise die Karten zurück geben können.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1200237
AMD Polaris
Radeon RX 480: OC-Möglichkeiten bislang gering, Wasserkühler von EKWB und Aqua Computer
Die Radeon RX 480 scheint schon ab Werk hart am Taktlimit zu laufen. Bisher sehen die Übertaktungsergebnisse noch ziemlich überschaubar aus: Unser Referenzdesign macht 1.350 MHz mit, das PCGHX-Mitglied der8auer hat fünf Modelle nicht über 1.360 MHz bringen können. EK Water Blocks und Aqua Computer haben derweil die ersten Wasserkühler für die RX 480 angekündigt.
http://www.pcgameshardware.de/AMD-Polaris-Hardware-261587/News/Radeon-RX-480-OC-Wasserkuehler-1200237/
30.06.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/06/EK-Water-Blocks-Radeon-RX-480-Wasserkuehler-pcgh_b2teaser_169.jpg
amd,amd polaris,overclocking,gpu,radeon,grafikkarte,oc,übertakten
news