Online-Abo
Games World
      • Von LTB Software-Overclocker(in)
        Zitat von Horst_Koehler
        Das Profil und dessen Inhalt auf dem dieser Bericht basiert, wurde übrigens "gekürzt":
        https://www.linkedin.com/...

        Viel Rauch um Nichts
        Und für diese Erkenntnis wurden, einschließlich meines Beitrages, 155 Beiträge benötigt.

        Glückwunsch liebe Community!!
      • Von Horst_Koehler PC-Selbstbauer(in)
        Das Profil und dessen Inhalt auf dem dieser Bericht basiert, wurde übrigens "gekürzt":
        https://www.linkedin.com/...

        Viel Rauch um Nichts
      • Von nonsense PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von Incredible Alk
        Mann bin ich froh wenn Polaris, Zen und Pascal endlich in den Regalen stehen. Nicht nur deswegen weil ich dann meine beiden 980er irgendwann mal ersetzen kann durch was auch immer besser ist sondern vor allem deswegen, weil man sich dann nicht mehr diese elenden schwachsinnigen Streitereien ansehen muss wo man sich über Dinge gegenseitig anplärrt deren Grundlage keiner der Beteiligten kennen kann.
        Wer wann wo angefangen hat an was zu arbeiten und wie der Stand der Dinge intern ist weiß hier kein Mensch - trotzdem gibts immer wieder Leute die so tun als ob, warum auch immer.

        Und am Ende wenn Partei A gegen Partei B gewinnt kommen die einen mit "ich habs euch ja gesagt" und die anderen sind so klein mit Hut oder erfinden eben andere Argumente für "ihre" Partei bzw. verlagern die eigenen Prioritäten so dass ihr Liebling dann doch besser da steht (für NVidianer war Stromverbrauch bei der GTX480 egal, heute ists das Hauptargument gegen AMD - bei AMD-lern halt andersrum). Noch übler ist es, wenn die Parteien mehr oder weniger gleich gut sind - dann hat das Gezeter über Jahre kein Ende und jeden Tag erscheinen neue "GTX970 oder R9 390?!?"-Threads.
        He he, glaubst dann hat der Streit ein ende?! Dann kommen neue Spekulationen von neuen Karten und das ganze geht von vorne los

        Was machen die Neutralos? Die lehnen sich zurück und beobachten das ganze aus der ferne und amüsieren sich, schauen sich (wenns dann soweit ist) entsprechende Technische Fakten, Tests, Reviews etc an und suchen für sich das beste P/L Angebot unabhängig ob Grün, Rot oder Blau.
      • Von Locuza Lötkolbengott/-göttin
        Das wird es, die Verbesserungen sind genau dafür gedacht.
      • Von HardStyler3 Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von Locuza
        Wäre es nicht nützlich, hätte man es nicht verbaut.
        Bei den Key-Features steht eine Menge um die Grundleistung zu verbessern.
        Primitives schneller verwerfen, Instruktionen für die ALUs schneller holen, ein Hardware-Verwalter, der sicherlich schneller und flexibler arbeitet und zu weniger Leerlauf führt.
        Ein neuer Command-Processor, Geometry-Processor, größeres Instruction-Window.

        Bei Polaris legt AMD eine Schippe drauf, was aufgrund der geringen Weiterentwicklung der letzten Jahre und dank der FinFETs nur logisch ist.
        naja von der grundleistung sind ja die amds eigentlich immer sehr gut also die tflops

        nur irgendwie kommt das ganze nicht auf die straße vielleicht bessert sich das ja dann
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 07/2016 PC Games 07/2016 PC Games MMore 07/2016 play³ 07/2016 Games Aktuell 07/2016 buffed 08/2016 XBG Games 03/2016
    PCGH Magazin 07/2016 PC Games 07/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1186147
AMD Polaris
AMD Polaris: Hinweis auf GPU in 14LLP-Fertigung und 232mm² Fläche
Ein ehemaliger AMD-Mitarbeiter, der bis Juli 2015 dort beschäftigt war, führt in seinem Profil bei Linkedin mehrere Projekte auf, an denen er teilweise in führender Position beteiligt war. Neben zwei Southbridge-Projekten waren dies auch vier, bei denen es um Grafikchips ging. Das Projekt F beschreibt eine GPU, die vermutlich in Zusammenhang mit der Polaris-Architektur steht.
http://www.pcgameshardware.de/AMD-Polaris-Hardware-261587/News/Hinweis-GPU-14LLP-Fertigung-232mm-Flaeche-1186147/
14.02.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/02/AMD_Polaris_Daten__7_-pcgh_b2teaser_169.PNG
amd polaris,radeon,amd
news