Iiyama kündigt 23-Zöller Prolite XB2380HS mit IPS-Display an
Der japanische Hersteller von Monitoren erweitert erneut sein Sortiment an Modellen mit IPS-Display- Der 23-Zöller setzt auf eine Full-HD-Auflösung und das 16:9-Format. Höhenverstellbarkeit und Pivot-Funktion versprechen einen Einsatz im Büro-Alltag.
Der für günstige Monitore bekannte Hersteller Iiyama ergänzt sein Produktportfilio um einen weiteren 23-Zöller. Zu den Kerndaten gehören ein mit Blickwinkelstabilität glänzendes IPS-Panel und eine Full-HD-Auflösung mit 1.920 x 1.080 Pixel im 16:9-Format. Die maximale Helligkeit soll bei 250 Candela pro Quadratmeter liegen, das Kontrastverhältnis hingegen bei 1.000:1 laut Herstellerangabe. Nützlich für den Einsatz am Schreibtisch und umfangreichen Excel-Tabellen ist die Pivot-Funktion. Über die Höhenverstellbarkeit freut sich vor allem der eigene Nacken. Das Display lässt sich bis zu 13 Zentimeter nach oben bzw. unten verstellen.
Die Bildeingänge entsprechen dem Standard mit D-Sub, DVI und HDMI. Mit dabei sind Lautsprecher, die mehr als Behelfslösung über die passenden Audio-Anschlüsse betrieben werden können. Der maximale Stromverbrauch liege bei 45 Watt, im Schnitt sollen es 26 Watt sein. Der Iiyama Prolite XB2380HS ist aktuell nicht im PCGH-Preisvergleich gelistet. In Japan wird er für 23.800 Yen angeboten. Das entspricht umgerechnet circa 245 Euro.


Einfach mal Yamakasi Catleap bei google || overclock.net und ebay suchen
IPS 2560x1440 27'
Wäre die Auflösung ein Stück höher (wie bei meinem 23" Dell 2048 x 1152), wäre er als Zweit-Monitor eine Überlegung wert.
Sieht gar nicht mal so schlecht aus!
Mal gucken, was das Ding dann letztendlich hier in Deutschland kostet und wie es so abschneiden wird.