Login Registrieren
Games World
      • Von hauptmann25 Software-Overclocker(in)
        Zitat von Khabarak
        Es gab nie einen 3ds ohne zweiten Bildschirm.
        Das würde die Kompatibilität zu 99,9% aller Spiele brechen.

        Kann es sein, dass du den 2DS meinst, der nicht klappbar ist und ohne 3d Effekt kommt?
        Ja meine ich, ist aber für mich das selbe. Funktionieren da nicht alle Spiele darauf?
      • Von Khabarak BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von hauptmann25
        Achso, ja das stimmt. Ich hege auch keine großen Hoffnungen. Aber wen man auf Nintendo schaut, warum nicht. Da kamen Versionen raus von 3DS dass auf den unteren Screen verzichtet haben und für die Switch eine rein portable Switch. Die haben da auf Kern-features verzichtet.


        Es gab nie einen 3ds ohne zweiten Bildschirm.
        Das würde die Kompatibilität zu 99,9% aller Spiele brechen.

        Kann es sein, dass du den 2DS meinst, der nicht klappbar ist und ohne 3d Effekt kommt?
      • Von empy BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von the_move
        Ultra sind eh meist nur Gimmicks in Experimentierphase. (Very) High Settings reicht meist völlig aus.
        Ja, oft ist das einfach auch absolut unnötig. Man nimmt es mit, wenn es geht und bei bestimmten Settings ist es auch wichtig (Sichtweite etc.), aber an vielen Stellen verpufft da auch einfach viel Leistung.

        Zitat von hauptmann25
        Aber wen man auf Nintendo schaut, warum nicht. Da kamen Versionen raus von 3DS dass auf den unteren Screen verzichtet haben und für die Switch eine rein portable Switch. Die haben da auf Kern-features verzichtet.
        Hm, aber das hat vermutlich nichts an der internen Berechnung der Spiele geändert, oder? Das waren ja eher Bedienelemente. Nintendo ist aber auch tatsächlich in vielerlei Hinsicht ein Sonderfall.
      • Von the_move BIOS-Overclocker(in)
        Ultra sind eh meist nur Gimmicks in Experimentierphase. (Very) High Settings reicht meist völlig aus.
      • Von KuroSamurai117 Software-Overclocker(in)
        Zitat von scorplord

        Jetzt kommt die neue High End Karte da an und sagt mir ich soll für bessere Effekte (KEINE DETAILS!) die stellenweise noch nicht gut funktionieren und ehrlich gesagt auch mit anderen Mitteln fast schon zu erreichen sind wie diverse Spiele bewiesen haben sogar einen Schritt in der Auflösung zurückgehen.
        Sehe ich nicht so. Wir sind noch ein gutes Stück davon entfernt dass 4k Standard mit den Top Karten sind.
        Schon ohne Raytracing gibt es genug Ultraeinstellungen und Effekte die dir 30% der Framerate fressen. Kein AC Odyssey läuft mit voll aufgedrehten volumetrischen Wolken stabil bei 60fps in 4k.

        Entwickler bringen immer Technik rein die für 10% bessere Optik dir 30% der Leistung flöten geht. Sowas war schon vor und ist auch jetzt ohne Raytracing der Fall. Ein Control läuft auch ohne Raytracing wegen der besonderen Engineaufbau des Bildes nicht mal annähernd in nativen 4k bei 60fps.

        Bis du bei modernen Titel die etwas aufwendiger sind genug Puffer hast damit die High End Karte locker 2160p/60 packt vergehen noch mindestens 2 GPU Generationen.

        Man muss einfach mal sehen dass wir mit der klassischen Darstellung langsam am Ende sind. Riesen Grafiksprünge bleiben aus. Jeder "Fake" Effekt der annähernd so ähnlich wie Raytracing ist kostet Entwicklungszeit ihn zu platzieren und korrekt arbeiten zu lassen. Wenig Leistung zieht sowas oft auch nicht.

        Es müssen jetzt die Engine für Raytracing vorbereitet werden und Erfahrung gesammelt damit man in 3-4 Jahren mit noch höherer Performance zocken kann.
        Zu erwarten dass es ab Tag 1 ausgereift ist wenn die Firmen lange genug warten hat kaum irgendwo geklappt. Ein Markt muss auch auf was eingestimmt und Einnahmen generiert werden damit die Entwicklung voranschreitet.

        4k haben Leute auch schon mit SLI wie 2 GTX 980ti genutzt. Soll man die jetzt auch schief ansehen weil man einen GPU Hersteller doppelt Geld gegeben hat bevor es Single-GPUs einigermaßen schafften?
  • Print / Abo
    Apps
    PCGH Magazin 10/2019 PC Games 10/2019 PC Games MMore 09/2019 play³ 10/2019 Games Aktuell 09/2019 XBG Games 01/2018
    PCGH Magazin 10/2019 PC Games 10/2019 PC Games MMORE Computec Kiosk