Login Registrieren
Games World
      • Von XXTREME Lötkolbengott/-göttin
        Ich glaube auch nicht das ein neues TES vor 18/19 erscheint. Wenn doch würde es mich sehr erstaunen . Wie auch immer: Bitte Bethesda, baut ne neue Engine ein in TES.
      • Von Leob12 Lötkolbengott/-göttin
        Ich glaube auch nicht, dass Bethesda einfach Däumchen drehen wird. Ich schätze dass wir ein TES nächstes Jahr sehen werden, ganz einfach weil Fallout 4 dann auch schon 2 Jahre her ist, und der Hype um Fallout 4 ist wahnsinnig abgeflacht. Laut Steamcharts hat Fallout 4 nicht einmal 5k Spieler mehr als Skyrim. Gut, bei den Spielstunden liegt Fallout 4 nicht so weit hinter Skyrim, aber Fallout 4 hatte mit gut 450k Spielern zum Start auch den weitaus besseren Start und das bringt eben Stunden.
        Man braucht ja nur den Fallout 4 Sammelthread beobachten, der ist tot. Und ja, ich weiß dass das Game nicht tot ist, aber irgendwie schon schwach.
        Ein neues Elder Scrolls dürfte wie Fallout 4 einschlagen, wenn nicht noch größer. Würde Bethesda endlich mal gute Animation hinbringen, und die Grafik insgesamt mal auf ein ansehnliches Niveau bringen, wäre ich schon happy.
      • Von Nightslaver PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von Frontline25
        Naja ... vergesst nicht das es noch The Elder Scolls Online gibt, das kostete auch viel arbeit und wird soweit ich weiß weiterhin weiter entwickelt
        Auch wenn es irgendwie nicht mein Fall war
        TESO wird aber nicht vom gleichen Studio entwickelt wie TES I - V und Fallout 3/4.
        Für TESO ist das extra dazu gegründete Zenimax Online Studios verantwortlich, während die Singleplayertitel von Bethesda Game Studios entwickelt werden.
        Zwar hat Bethesda Game Studios während der Entwicklung von TESO Zenimax Onlinestudios beratend zur Seite gestanden, war aber nicht direkt in die Entwicklung eingebunden.
        Man hat in der Zeit bei Bethesda Game Studios ja selbst unter anderem an Skyrim und Fallout 4 gearbeitet.

        Entsprechend ist es auch keine Frage der eingeschrenkten Entwicklungskapazitäten, die für TESO gebraucht würden, das man keinen The Elder Scrolls VI entwickelt.

        @Topic:
        Nur weil Bethesda dementiert das nässtes Jahr ein TES VI released werden wird heißt das nicht das nicht eines erscheinen könnte. Es ist wohl schon lange kein Geheimnis mehr das Bethesda sich bzgl. Informationen zu aktuellen Projekten sehr lange bedeckt hält.
        Erste Infos / brauchbare Gerüchte zu einem kommenden Spiel gibt es doch meist frühstens ein 3/4 bis 1/2 Jahr vor dessen Release.
        Außerdem wird man bei Bethesda im Moment wohl kaum nicht an irgend einem kommenden Titel arbeiten und nur Däumchen drehen.
        Es wäre zwar durchaus im Bereich des möglichen das man weder an einem Fallout 5 noch an einem TES VI arbeitet, sondern an etwas ganz anderem, aber wie gesagt, irgendwas wird man schon machen, was auch noch vor 2020 erscheint, und ich denke eigentlich nicht das es etwas völlig neues sein wird und auch nicht das es ein weiterer Titel im Universum von Fallout sein wird. Von daher liegt eigentlich ein TES VI am ehsten im Bereich desen woran man arbeiten dürfte.
      • Von Ripcord Software-Overclocker(in)
        Zitat von Iconoclast
        Von mir aus können da noch 1-2 Jahre ins Land gehen. Dann kann man immerhin wenigstens mit Basis der Scorpio entwickeln und muss keine Rücksicht auf die One oder die Pro nehmen bzw. kann die einfach nach unten anpassen.
        Glaub mir, bis TES 6 erscheint wird es die Scorpio sein welche mit verminderter Grafikpracht und halbwegs flüssigen 30 FPS glänzen wird. Vor 2020 kommt da nichts und dann steht die PS5 vor der Tür.
      • Von Cook2211 Kokü-Junkie (m/w)
        Zitat von Iconoclast
        Von mir aus können da noch 1-2 Jahre ins Land gehen. Dann kann man immerhin wenigstens mit Basis der Scorpio entwickeln und muss keine Rücksicht auf die One oder die Pro nehmen bzw. kann die einfach nach unten anpassen.


        Ja, okay, unter dem Gesichtspunkt würde ich auch noch 1-2 Jahre warten.
  • Print / Abo
    Apps
    PCGH Magazin 10/2019 PC Games 10/2019 PC Games MMore 09/2019 play³ 10/2019 Games Aktuell 09/2019 XBG Games 01/2018
    PCGH Magazin 10/2019 PC Games 10/2019 PC Games MMORE Computec Kiosk