Login Registrieren
Games World
  • CryEngine 3: BeamNG stellt ausgeklügeltes Schadensmodell in imposanten Bildern vor

    von Andreas Spies - Die Mannen von BeamNG haben neue Bilder ihres ausgeklügelten Physiksystems veröffentlicht, das auf der CryEngine 3 basiert. Das Bildmaterial stammt aus der aktuellsten Version der Engine. In etwa zwei Wochen soll zudem ein neuer Trailer veröffentlicht werden.

    Unsere Kollegen der pcgames.de haben bereits Ende Mai dieses Jahres über das Physiksystem von BeamNG berichtet, die auf Basis der CryEngine 3 ein imposantes Schadensmodell entwickeln. Ein erster Trailer, den sich am Ende dieser Zeilen finden, verdeutlicht die hervorragende Arbeit der Entwickler.

    Nun gab BeamNG über den Kurznachrichtendienst Twitter bekannt, dass in etwa zwei Wochen ein neuer Trailer rund um die aktuellste Version des Projekts veröffentlicht wird. Einen ersten Einblick in die aktuelle Version geben drei neue Screenshots, die wir Ihnen ebenfalls am Ende dieser Meldung zur Verfügung stellen. Welche Features das Physiksystem von BeamNG bietet und wie das Ganze in Bewegung ausschaut, zeigt das untere Video. Zum Twitter-Account von BeamNG geht es hier entlang.

    Quelle: Twitter

    Reklame: Günstige PC-Spiele jetzt bei Alternate bestellen
    Außerdem beliebt bei PCGH-Lesern: Denuvo: Warner Bros und Funcom entfernen Kopierschutz in zwei Spielen (1)TOP5

    Denuvo: Warner Bros und Funcom entfernen Kopierschutz in zwei Spielen

    Die Spiele Batman Arkham Knight und Conan Unconquered kommen künftig ohne Denuvo Anti-Tamper-Technologie aus. Warner Bros sowie Funcom entfernten den Schutz kürzlich nahezu zeitgleich aus ihrem jeweiligem Spiel.
    Vorschau: PC-Spiele 2019 (im Bild: Anno 1800)93

    Die neuen PC-Spiele 2019 und 2020: Games Releases mit Update zu Total War Troy, Plants vs. Zombies, Rune 2

    Die Top-PC-Spiele im umfangreichen September-Update - jetzt nachlesen. Welche neuen PC-Spiele erscheinen 2019 und 2020?
    PC-Spiele 2019/2020: Wer hat eine Chance gegen Cyberpunk 2077?<br> 11

    PC-Spiele 2019/2020: Cyberpunk 2077 schlägt Star Citizen und Star Wars Jedi: Fallen Order

    Alle gegen Cyberpunk 2077? Und auch in den "Worst 10" gibt es Überraschungen.
    03:39
    Cryengine 3: Revolutionäres Physikmodell für Autos
    [PLUS] PC-Spiele verschönern: Bildoptimierung für aktuelle und alte Titel [PLUS] PC-Spiele verschönern: Bildoptimierung für aktuelle und alte Titel PCGH Plus: Der PC bietet unzählige Möglichkeiten, Spiele zu verschönern. Wir zeigen, wie Sie moderne Titel wie Anno 1800, The Witcher 3 oder Monster Hunter World mit Effekten und Details ausstatten und alten DOS-Spielen neues Leben einhauchen. Der Artikel stammt aus PC Games Hardware 07/2019.
    mehr ...
    zum Artikel
      • Von eatMagnetic Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von MonGoLo
        nein, tut sie nich.
        ich dachte die automobilbranche hat sowas schon seit jahrzehnten? vielleicht nich in verbindung mit ner modernen gra-engine für spiele, aber die reine physiksimulation doch schon, oder?


        Nicht nur die Automobilbranche - denk mal an die Luftfahrt, oder Seefahrt. Da jedes mal einen "Crashtest" durchzuführen würde wohl jedes Budget sprengen - also die Software dazu gibt es schon lange, nur sind das meist selten Echtzeitberechnungen, nur kann man die reine Physikengine nicht einfach mit hübscher Grafik in Verbindung bringen und daraus dann was produktives machen. In die Gesamtsimulation fließen meist Berechnungen aus mehreren Rechnern / Prozessoren zusammen, um dann am Ende ein Gesamtbild zu erhalten - kaum vorstellbar für Home-PCs

        Natürlich macht man trotzdem mit jedem Fahrzeug/Flugzeug auch echte Crashtests, es gibt einfach keine bessere Simulation als die Realität.
      • Von mathal84 Software-Overclocker(in)
        na das schreit ja nach einem Dirt-Verschnitt mit der Engine :>

        nicht schlecht, (noch)unausgereift aber nicht schlecht!
      • Von cPT_cAPSLOCK BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von MonGoLo
        nein, tut sie nich.
        ich dachte die automobilbranche hat sowas schon seit jahrzehnten? vielleicht nich in verbindung mit ner modernen gra-engine für spiele, aber die reine physiksimulation doch schon, oder?
        Ich glaube kaum, dass die Simulationen der Fahrzeughersteller in Hinsicht von Komplexität, Rechenaufwand und Genauigkeit mit dieser "Spielerei" zu Vergleichen sind. Bei den Fahrzeugherstellern zählt die Verformung jedes Bauteils am ganzen Wagen, hier nur die Optik (um es mal ganz schalopp zu sagen).
      • Von xzak PC-Selbstbauer(in)
        Tolle Entwicklung , weiter so.
      • Von Robonator Kokü-Junkie (m/w)
        Zitat von tOmbonsZ
        Die Motorhaube steckt in der wand, das ist doch keine Physik!!!

        Und warum nicht? Nur weils nicht 100&tig perfekt ist, heißt es doch nicht gleich das es nichts mit Physik zutun hat.
        Und wenn du dir mal das Video anschauen würdest, und die Texte dort lesen würdest, dann würdest du auch sehen das sie geschrieben haben das sich das noch in Entwicklung befindet und nicht perfekt ist...
  • Print / Abo
    Apps
    PCGH Magazin 10/2019 PC Games 10/2019 PC Games MMore 09/2019 play³ 10/2019 Games Aktuell 09/2019 XBG Games 01/2018
    PCGH Magazin 10/2019 PC Games 10/2019 PC Games MMORE Computec Kiosk