Login Registrieren
Games World
      • Von Gurdi Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von DaHell63
        Richtig, der Speicher drosselt bei zu hohen Takt zwar nicht die MHz, aber durch die Fehlerkorrektur verlierst Du Leistung.
        Hätte ich anders formulieren sollen.
      • Von DaHell63 BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Gurdi
        Ja aber gerade dann sollte der Speicher ja bei höheren Temps Drosseln, das ist aber nicht der Fall. Der Speicher drosselt bei mir bei zu hohem Takt, wie bei GDDR üblich.
        Richtig, der Speicher drosselt bei zu hohen Takt zwar nicht die MHz, aber durch die Fehlerkorrektur verlierst Du Leistung.
      • Von RX480 BIOS-Overclocker(in)
        Glaube eher, das AMD ähnlich wie NV net den Speichertakt drosselt sondern den eff.GPU-Takt um weniger Belastung zu haben.(bei NV sinds 15MHz-Schritte, was man net als Ruckler merkt)
        Das würde zumindestens erklären, warum die Strixx die ineffektivste Graka von Allen ist.
      • Von Gurdi Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von RX480
        Dein Vram ist ja anscheinend auch besser als bei den Meisten. (950)
        Sollte man net als gesetzt vorraussetzen. (ca. 920..930 eher machbar)
        Ja aber gerade dann sollte der Speicher ja bei höheren Temps Drosseln, das ist aber nicht der Fall. Der Speicher drosselt bei mir bei zu hohem Takt, wie bei GDDR üblich.
      • Von RX480 BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Gurdi
        Was habt Ihr alle mit Throtteln auf dem Speicher? Da Throttel nichts über 90 Grad.
        Dein Vram ist ja anscheinend auch besser als bei den Meisten. (950)
        Sollte man net als gesetzt vorraussetzen. (ca. 920..930 eher machbar)
  • Print / Abo
    Apps
    PCGH Magazin 10/2019 PC Games 10/2019 PC Games MMore 09/2019 play³ 10/2019 Games Aktuell 09/2019 XBG Games 01/2018
    PCGH Magazin 10/2019 PC Games 10/2019 PC Games MMORE Computec Kiosk