Login Registrieren
Games World
  • PUBG: Update 7 für PC mit Optimierungen und Fehlerbehebungen auf den Test-Servern

    PUBG: Update 7 für PC mit Optimierungen und Fehlerbehebungen auf den Test-Servern Quelle: PUBG Corporation

    von Norman Wittkopf - Auf den Test-Servern der PC-Version von Playerunknown's Battlegrounds wurde kürzlich das siebente Update für Version 1.0 des Online-Shooters ausgespielt und laut dem Changelog bringt der Patch zahlreiche Optimierungen und Fehlerbehebungen mit sich. Einige Nutzer auf Steam verzeichnen nach dem Download allerdings Probleme mit dem Spiel.

    Entwicklerstudio Bluehole hat via Steam die Verfügbarkeit von Update Nummer 7 auf den Test-Servern von Playerunknown's Battlegrounds bekannt gegeben. Der Patch bringt diverse Nachbesserungen auf Server- und auch Client-Seite mit sich, unter anderem Maßnahmen gegen Lags und Ruckler. Darüber hinaus gibt es aber auch einige Änderungen bei der Lobby und dem Gameplay sowie zahlreiche Fehlerbehebungen. Das komplette Changelog in englischer Sprache findet sich auf der zweiten Seite dieser Meldung.

    Sofern die aktuelle Testversion des Updates 7 stabil ist, soll es laut den Entwicklern in der nächsten Woche für alle veröffentlicht werden. In den Kommentaren unterhalb der Ankündigung auf Steam mehren sich jedoch Stimmen von Spielern, die Probleme nach dem Download und der Installation des Patches haben, vor allem dass sich PUBG nicht mehr starten lässt. Es bleibt abzuwarten inwieweit dies womöglich als verbreitete Problematik auftritt und die Entwickler noch daran feilen müssen.

    PUBG im großen Techniktest: Beliebter Kriegsgrund PUBG im großen Techniktest: Beliebter KriegsgrundPCGH Plus: Playerunknown's Battlegrounds kam unverhofft, doch schlug der Battle-Royale-Shooter bereits in Form der Early-Access-Version ein wie eine Bombe. Wir testen die finale Version. Der Artikel stammt aus PC Games Hardware 03/2018.
    mehr ...
    zum Artikel
    02:59
    PUBG: Die neuen Lootboxen Fever und Militia mit hässlichen 80er-Jahre-Klamotten
      • Von hoffgang Software-Overclocker(in)
        Zitat von Krabonq
        Super Optimierungen, die sie eingebaut haben.
        Bis gestern hatte ich noch 90~130 FPS und jetzt habe ich 70~90 FPS, mit massiven Framedrops.
        Die Version auf den Test-Servern läuft hingegen viel besser.

        Blueballs, mal wieder.
        Dito.
        Performance ist definitiv eingebrochen, keine Ahnung was dort wieder verbockt wurde.
        Seit ca. 2 Wochen gibts immer wieder Probleme nach den Updates, dabei war der1.0 Release doch eine echte Offenbarung in Sachen PUBG & Performance.
      • Von IronAngel Software-Overclocker(in)
        der Patch der vorgestern und gestern kam läuft richtig mieß. Möglicherweise liegt es auch an den Servern keine Ahnung.
      • Von Krabonq Software-Overclocker(in)
        Super Optimierungen, die sie eingebaut haben.
        Bis gestern hatte ich noch 90~130 FPS und jetzt habe ich 70~90 FPS, mit massiven Framedrops.
        Die Version auf den Test-Servern läuft hingegen viel besser.

        Blueballs, mal wieder.
      • Von plgElwood Komplett-PC-Käufer(in)
        Dauerfeuer ist in dem SPiel ungefährt so gut wie Aimbot
  • Print / Abo
    Apps
    PCGH Magazin 10/2019 PC Games 10/2019 PC Games MMore 09/2019 play³ 10/2019 Games Aktuell 09/2019 XBG Games 01/2018
    PCGH Magazin 10/2019 PC Games 10/2019 PC Games MMORE Computec Kiosk