Acer XB270HU & XG270HU: G- und Freesync-Monitore in Kürze verfügbar
Acer hat die baldige Verfügbarkeit der beiden Monitore XB270HU und XG270HU angekündigt. Das B-Modell kombiniert erstmals G-Sync mit IPS-Technik, Letzterer Freesync mit einem laut eigenen Aussagen rahmenlosen Design. Anfang März beziehungsweise Ende dieses Monats soll es soweit sein.
Wie versprochen wird Acer in Bälde zwei neue Monitore auf den Markt bringen, die jeweils mit Free- respektive G-Sync daherkommen. Während der XB270HU offensichtlich auf AU Optronics' 27-Zoll-Panel mit IPS-Technik, 1440p-Auflösung und 144 Hertz Bildwiederholrate setzen wird, muss sich das Freesync-Pendant mit einem TN-Panel zufrieden geben. Die angegebene Reaktionszeit sinkt dadurch von vier auf eine Millisekunde, die restlichen Spezifikationen lesen sich identisch. Ansonsten gibt es noch Unterschiede beim Gehäuse, das Acer beim XG270HU (Freesync) als rahmenlos bezeichnet, dafür aber nur mit rudimentären Ergonomie-Eigenschaften in Form einer Neigungsverstellung daherkommt.
Der XG270HU (Freesync) soll noch diesen Monat für eine unverbindliche Preisempfehlung von 500 Euro an den Start gehen. Der XB270HU (G-Sync) soll etwas verspätet Anfang März für empfohlene 750 Euro erscheinen. Sofern Acer die Termine einhalten kann, können also schon bald die ersten unabhängigen Tests mit Freesync angestellt werden. Wie schon in der vorherigen News angemerkt, wäre vor allem ein Vergleichstest der beiden Monitore interessant, immerhin entstammen sie derselben Baureihe.
Quelle: Acer (Pressemitteilung)


Wenn du jetzt ein gutes Exemplar gefunden hast, solltest bei dem hohen Preis eventuell die 5 Jahre Garantie für 34,99€ bei Acer kaufen
Siehe Details hier:
IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p - Seite 15
Eventuell ein Hinweis auf die Zugehörigkeit zu AMD Produkten....aber mein Auge sagt: "Nein!"
Hoffentlich muss ich nicht zu lange warten...meinen Geldbeutel habe ich schon mundtot gemacht
-----
Naja, was soll Alternate auch machen?
Habe die Monitore einfach per Widerrufsrecht zurückgehen lassen. Fernabsatzgesetz sei dank.
Könnte mir selber nur vorstellen, dass Alternate mir irgendwann einfach keine weiteren Bestellungen für den Monitor gestattet hätte. xD
So, der Dritte im Bunde ist jetzt fehlerfrei. Finally.
Ich hoffe, dass ich einfach nur Pech hatte...
Also ich bin sehr begeistert von dem was ich höre - aber ich muss wohl wirklich warten bis ein Modell ohne diese..naja sagen wir wenig schöne
Eventuell ein Hinweis auf die Zugehörigkeit zu AMD Produkten....aber mein Auge sagt: "Nein!"
Hoffentlich muss ich nicht zu lange warten...meinen Geldbeutel habe ich schon mundtot gemacht
Genau meine Rede
So, der Dritte im Bunde ist jetzt fehlerfrei. Finally.
Ich hoffe, dass ich einfach nur Pech hatte...