Acer XB270HU & XG270HU: G- und Freesync-Monitore in Kürze verfügbar

37
News Mark Mantel Als bevorzugte Quelle auf Google hinzufügen
Acer XB270HU (2)
Quelle: Acer

Acer hat die baldige Verfügbarkeit der beiden Monitore XB270HU und XG270HU angekündigt. Das B-Modell kombiniert erstmals G-Sync mit IPS-Technik, Letzterer Freesync mit einem laut eigenen Aussagen rahmenlosen Design. Anfang März beziehungsweise Ende dieses Monats soll es soweit sein.

Wie versprochen wird Acer in Bälde zwei neue Monitore auf den Markt bringen, die jeweils mit Free- respektive G-Sync daherkommen. Während der XB270HU offensichtlich auf AU Optronics' 27-Zoll-Panel mit IPS-Technik, 1440p-Auflösung und 144 Hertz Bildwiederholrate setzen wird, muss sich das Freesync-Pendant mit einem TN-Panel zufrieden geben. Die angegebene Reaktionszeit sinkt dadurch von vier auf eine Millisekunde, die restlichen Spezifikationen lesen sich identisch. Ansonsten gibt es noch Unterschiede beim Gehäuse, das Acer beim XG270HU (Freesync) als rahmenlos bezeichnet, dafür aber nur mit rudimentären Ergonomie-Eigenschaften in Form einer Neigungsverstellung daherkommt.

Der XG270HU (Freesync) soll noch diesen Monat für eine unverbindliche Preisempfehlung von 500 Euro an den Start gehen. Der XB270HU (G-Sync) soll etwas verspätet Anfang März für empfohlene 750 Euro erscheinen. Sofern Acer die Termine einhalten kann, können also schon bald die ersten unabhängigen Tests mit Freesync angestellt werden. Wie schon in der vorherigen News angemerkt, wäre vor allem ein Vergleichstest der beiden Monitore interessant, immerhin entstammen sie derselben Baureihe.

Quelle: Acer (Pressemitteilung)

37
    • Kommentare (37)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von GamingWiidesire Freizeitschrauber(in)
        AW: Acer XB270HU & XG270HU: G- und Freesync-Monitore in Kürze verfügbar

        Zitat von Ulyssis
        Könnte mir selber nur vorstellen, dass Alternate mir irgendwann einfach keine weiteren Bestellungen für den Monitor gestattet hätte. xD
        Eben, das meinte ich ja.
        Wenn du jetzt ein gutes Exemplar gefunden hast, solltest bei dem hohen Preis eventuell die 5 Jahre Garantie für 34,99€ bei Acer kaufen
        Siehe Details hier:
        IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p - Seite 15
      • Von GamingWiidesire Freizeitschrauber(in)
        AW: Acer XB270HU & XG270HU: G- und Freesync-Monitore in Kürze verfügbar

        Zitat von Ulyssis
        Könnte mir selber nur vorstellen, dass Alternate mir irgendwann einfach keine weiteren Bestellungen für den Monitor gestattet hätte. xD
        Eben, das meinte ich ja.
        Wenn du jetzt ein gutes Exemplar gefunden hast, solltest bei dem hohen Preis eventuell die 5 Jahre Garantie für 34,99€ bei Acer kaufen
        Siehe Details hier:
        IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p - Seite 15
      • Von Ulyssis Schraubenverwechsler(in)
        AW: Acer XB270HU & XG270HU: G- und Freesync-Monitore in Kürze verfügbar

        Zitat von drebbin
        Also ich bin sehr begeistert von dem was ich höre - aber ich muss wohl wirklich warten bis ein Modell ohne diese..naja sagen wir wenig schöne rötliche Farbgebung angeboten wird.
        Eventuell ein Hinweis auf die Zugehörigkeit zu AMD Produkten....aber mein Auge sagt: "Nein!"

        Hoffentlich muss ich nicht zu lange warten...meinen Geldbeutel habe ich schon mundtot gemacht
        Das ist das Orange der Predator Produkte... Rot im eigentlichen Sinn isses zum Glück nicht Ein schlichtes Schwarz hättes natürlich auch getan.

        -----

        Naja, was soll Alternate auch machen?
        Habe die Monitore einfach per Widerrufsrecht zurückgehen lassen. Fernabsatzgesetz sei dank.
        Könnte mir selber nur vorstellen, dass Alternate mir irgendwann einfach keine weiteren Bestellungen für den Monitor gestattet hätte. xD
      • Von GamingWiidesire Freizeitschrauber(in)
        AW: Acer XB270HU & XG270HU: G- und Freesync-Monitore in Kürze verfügbar

        Zitat von Ulyssis
        Genau meine Rede

        So, der Dritte im Bunde ist jetzt fehlerfrei. Finally.
        Ich hoffe, dass ich einfach nur Pech hatte...
        Top, freut mich für dich! Gottseidank hat bei mir direkt der erste gepasst. Wundert mich aber ,dass Alternate da einfach so mitspielt und dir gleich 2x austauscht.
      • Von drebbin BIOS-Overclocker(in)
        AW: Acer XB270HU & XG270HU: G- und Freesync-Monitore in Kürze verfügbar

        Also ich bin sehr begeistert von dem was ich höre - aber ich muss wohl wirklich warten bis ein Modell ohne diese..naja sagen wir wenig schöne rötliche Farbgebung angeboten wird.
        Eventuell ein Hinweis auf die Zugehörigkeit zu AMD Produkten....aber mein Auge sagt: "Nein!"

        Hoffentlich muss ich nicht zu lange warten...meinen Geldbeutel habe ich schon mundtot gemacht
      • Von Ulyssis Schraubenverwechsler(in)
        AW: Acer XB270HU & XG270HU: G- und Freesync-Monitore in Kürze verfügbar

        Genau meine Rede

        So, der Dritte im Bunde ist jetzt fehlerfrei. Finally.
        Ich hoffe, dass ich einfach nur Pech hatte...
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PCGH Magazin 08/2026 PC Games 07/2026 play5 08/2026 N-Zone 07/2026 Linux Magazin 07/2026 LinuxUser 07/2026 Raspberry Pi Geek 07/2026
    PC Games Hardware PC Games Linux Magazin Raspberry Pi Geek Computec Kiosk