Login Registrieren
Games World
      • Von PCGH_Torsten Redaktion
        Zitat von kadney
        Proof-of-Steak? Klingt lecker.
        Damn. Warum hab ich das verpasst? Bei dem ICO wäre ich auch dabei gewesen.

        Zitat von P3PRi
        Zum Glück ist es kein Aprilscherz. Die Einwohner benötigen übrigens wesentlich weniger Strom als die sonstige Industrie im Land, es ist also nicht so, als würde der größte Teil des Stroms im Land wirklich von Minern verbraucht werden. Abgesehen davon, was dient dem Allgemeinwohl mehr? Demokratische Sicherheit und Dezentralisierung oder die Waffen und Ölindustrie? Zwielichtige Dealer die n paar Gramm Drogen im Darknet verkaufen wiegst du gegen Kriegsverbrecher auf? Ist ja schön wenn du mit Zensur im Internet leben willst und kein Problem damit hast, dass ein offener Diskurs teilweise schon nicht mehr möglich ist, ich möchte so nicht leben. Und daher bin ich froh, dass es Steem, d.tube, Monero und Bitcoin gibt(und bald hoffentlich Substratum). Wir brauchen eben gerade deswegen ein sinnvolles, dezentralisiertes und demokratisches Finanzsystem, weil das aktuelle System ja anscheinend so seine Probleme hat. Aber klar, man könnte auch einfach alles beim alten belassen und abwarten bis die Welt im dritten Weltkrieg untergeht.
        Die positiven Effekte einer Kryptowährung sind diskutabel, vor allem aber sind sie nicht an den Energieumsatz von Proof of Work gekoppelt. Es gibt bereits Coins, die auf Proof of Capacity oder Proof of Stake setzen und deswegen kaum Energie verbrauchen oder die ohnehin aufgewendete Energie zur Durchführung sinnvoller, ohnehin anstehender Berechnungen nutzen (Gridcoin kann sogar beides). Ethereum und Bitcoin sowie direkt abgeleitete Währungen sind dem gegenüber schlicht Stromvernichter by design, aber nicht der Weg in eine bessere Welt.
      • Von shadie Volt-Modder(in)
        Zitat von blautemple
        Deswegen heißt das ja auch Klimawandel, es wird dadurch nicht automatisch überall wärmer.
        Was denkst du wird passieren wenn der Golfstrom zum erliegen kommt? Eine Hitzewelle werden wir da garantiert nicht erleben
        Dann muss ich fürs Moped Fahren wohl doch ins Ausland ziehen
      • Von blautemple Volt-Modder(in)
        Deswegen heißt das ja auch Klimawandel, es wird dadurch nicht automatisch überall wärmer.
        Was denkst du wird passieren wenn der Golfstrom zum erliegen kommt? Eine Hitzewelle werden wir da garantiert nicht erleben
      • Von shadie Volt-Modder(in)
        Zitat von scully1234
        Ich wünschte das hier wäre ein Aprilscherz

        Und das ist nur Island only

        Was die Typen der Umwelt antun, und noch antun werden,ist schlimmer als jede Schwerindustrie, die wenigstens noch dem Allgemeinwohl dient

        Aber weiter so wir brauchen ein zweites sinnloses Finanzsystem weil eins nicht genügt,indem sich zwar nur zwielichtige Gestalten tummeln, und scheißen derweil auf unseren Planeten der eh schon am kollabieren ist!
        Klimaerwärmung etc. sind doch alles Hirtngespinster.
        Schnee zu Ostern in Hamburg ist doch total normal ....oder etwa nicht?

        BTT: 35% schneller als was?
        Als Miner
        Als GPU´s
        Als Asics

        Und vor allem für welche Währung?
        Nur Bitcoin oder auch andere Währungen.

        Irgendwie alles sehr sehr schwammig.

        Stört mich aber auch null weil ich mich für den Miningkram nicht interessiere.
        Verfolge aber imemr mal gerne Threads dazu und warte gespannt aufs Preisepurzeln im GPU Bereich
      • Von scully1234 Gesperrt
        Zitat von P3PRi
        Die Einwohner benötigen übrigens wesentlich weniger Strom als die sonstige Industrie im Land, es ist also nicht so, als würde der größte Teil des Stroms im Land wirklich von Minern verbraucht werden. t.
        niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten, ja den Spruch kennen wir

        Und rede nicht von Diktatoren u haste nicht gesehen, in der kurzen Halbwertzeit des Kryptowahns hat sich unter dessen anonymen Deckmantel schon proportional gesehen mehr Geschmeiß u Abschaum angesiedelt,als in der ganzen Lebenszeit des herkömmlichen Finanzsektors

        Eben genau wegen der Anonymität die der Müll verspricht

        Regierungen und die Justiz mahlen langsam, aber ich hoffe doch ,das sie diesen Pfeifenköpfen irgendwann die Suppe versalzen, wenn langsam durchsickert wer sich dort etabliert, und was es mit unseren Planeten ökologisch veranstaltet
  • Print / Abo
    Apps
    PCGH Magazin 10/2019 PC Games 10/2019 PC Games MMore 09/2019 play³ 10/2019 Games Aktuell 09/2019 XBG Games 01/2018
    PCGH Magazin 10/2019 PC Games 10/2019 PC Games MMORE Computec Kiosk